1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige frage zum Thema 16:9 TV!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sahom, 3. Juli 2005.

  1. sahom

    sahom Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    die neuen Konsolen Xbox360 und PS3 (unterstützen beide HDTV Auflösungen)sind im Anmarsch und hab dabei folgendes Problem.Ich hab kein Geld mir ein HDTV zu kaufen,es gibt auch kein bezahlbaren Röhren HDTV in EU/BRD der echtes 1280x720p(50/60 HZ) unterstützt und die die 100HZ TV scheiden für mich aus,da durch digitale Bilbearbeitung bei schneller Grafik es schmiereffekte
    etc. enstehen.Da die neuen Konsolen aber auch normales PALRGB 50/60Hz
    als Ausgabe unterstützen,wollte ich jetzt nach einem 16:9 50/60Hz 82cm TV
    ausschau halten,groß ist die Auswahl nicht,3 marken biete soetwas JVC,Panasonic und Thomson.Dort bei Thomson gibt es auch unterschiedliche
    Röhren einmal die normalen eher rundliche Form genannt Black Matrix,und dann Flachröhren genannt Black Diva.Gibt es dort unterschiede bei der Bildqualität,was mir damals aufgefallen war das die alten Sony Röhren die noch die Rundliche Form hatten besseren Kontrast und Farbtiefe brachten als die neueren Flat matrix,ist das auch bei Thomson so??Dann hab ich gehört das bei einigen Thomson TV's kein echtes RGB Bild dargestellt wird sondern dort wird intern auf SVHS umgewandelt(analog Yuv),wäre ja blöd.

    WAS will ich also für ein TV:

    -16:9 ca. 82cm Diagonale
    -50/60 Hz (Pal60/Ntsc)
    -gute Bildqualität
    -echte RGB darstellung kein Fake(SVHS umwandlung etc.)
    -ca. 500€ Preisbereich

    Danke,wenn mir einer weiterhelfen kann.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wichtige frage zum Thema 16:9 TV!!!

    Die zur Zeit erhältlichen HDTV Röhren TV's haben "nur" YUV anschluss. Also kein HDMI oder DVI. Zudem stellen sie eigentlich kein 720p sondern nur 1080i dar.
    Die Xbox360 müsste also
    a) 1080i ausgeben können und
    b) YUV Anschluss haben

    Das kommt auf die Technik an. TVs mit der gewünschten Ausstattung werden immer 100Hz Geräte sein.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Aber was hat S-Video mit YUV zu tun?

    Am besten wartet man bis zur IFA. Evt. werden da dann mehr Röhren TVs mit HDTV vorgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005