1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Frage zu Digi Pal 1????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pierre86 ex gtmafia, 28. Februar 2003.

1. Pierre86 ex gtmafia

Pierre86 ex gtmafia Junior Member

Anzeige
    Hab jetzt schon eine ganze weile den Digi Pal 1 und hab deshalb noch die alte Software drauf vom Oktober jetzt hab ich gelesen dass man beim Digi Pal auch Software Updates via Sattelit machen kann also aus der Luft wenn das geht würd ich gerne wissen wie?

2. Bender_21

Bender_21 Silber Member

hmm
    :p
    also 1. digipal I is keine sat box. du meinst warscheinlich "over air"...
    2. das geht nach meinem wissen nicht.

du must dir das update aus dem internet von www.technisat.de runterladen und über ein seriales kabel auf die box aufspielen.

ich weiss ja nicht ob du so ein kabel hast.

als wenn fragen dann .... hier ...

3. c00l.wave

c00l.wave Senior Member

Gar nicht. Das wäre bei den Satelliten-Receivern der Fall, Du hast aber einen für Antenne. Wenn Du ein Softwareupdate einspielen möchtest, musst Du Dir von der Technisat-Homepage das Update per Internet runterladen und dann wie dort beschrieben auf den Dekoder übertragen:

Du benötigst ein Nullmodemkabel, also ein Kabel für den seriellen Anschluß Deines Computers. Wie Du siehst hat auch der Dekoder einen solchen Anschluss. Ein Nullmodemkabel (eine Seite mit männlichem, die andere mit weiblichem Stecker) verbindet diese beiden miteinander. Hast Du die beiden erstmal aneinander hängen (das Kabel musst Du entweder kaufen, selbst zusammenlöten oder aber Du hast evtl. eins vom Modem da, das passt) musst Du nur die Box anschalten und dann wenn ein Bild auf dem Fernseher kommt am PC das Programm fürs Update starten. Ca. 15 Sekunden und einen Neustart der Box später kannst Du nun die neue Version darauf bewundern. läc

4. Bender_21

Bender_21 Silber Member

breites_

5. Holgo

Holgo Senior Member

Habe selber vor kurzem das Update gemacht, ist wireklich easy und das Fehlverhalten im Standbymodus wurde dadurch endlich abgeschafft.

MfG

HK

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Laß mich raten, gtmafia, wo du das mit dem Update über Sat gelesen hast? Im CONRAD-Katalog. Richtig, ja oder ja? breites_
    Da stand auch was mit Update über Satellit, ich glaub, es war die Kiste von Lorenzen. So werden die Endverbraucher in die Irre geführt. durchein
    Gruß, Reinhold

Diese Seite empfehlen