1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Arena receiver frage!!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von rmpfi, 31. Juli 2006.

1. rmpfi

rmpfi Junior Member

Anzeige
    hallo,
    ich habe in meinem haus 4 tv geräte über einen Kabelverteiler angeschloßen und benutze im moment analoges Kabelfernsehen.

Jetzt habe ich vor arena zu bestellen.
    Enthalten in dem günstigsten Paket ist automatisch tividi von ish, was ein digitales Kabelangebot ist.

Heißt das, ich muss jetzt zwingend um das normale "nicht arena und tividi fernsehen" zu sehen meine analogen receiver aus den anderen 3 geräten austauschen?
    Oder wird das digitale und das analoge signal parallel versendet, so dass ich keine digital receiver für die anderen geräte benötige?
    danke schonmal

2. btsv-fan

btsv-fan Senior Member

AW: Wichtige Arena receiver frage!!

Falls du bereits ein Digital-LNB an der Schüssel bzw. Gemeinschaftsempfangsanlage (ermöglicht den Empfang von digitalen Signalen) hast, kannst du die analogen Receiver weiter betreiben.

Die wichtigere Frage ist, ob du überhaupt digitale Signale empfangen kannst, dafür müssen die technischen Voraussetzungen erst einmal da sein. (zB. Digital-LNB)

3. rmpfi

rmpfi Junior Member

ich empfange über ish im moment analoges kabelfernsehen und durch arena werde ich ein digitales KABELangebot bekommen.
    Das hat nichts mit Satellitenempfang (also LNBs) zu tun, sondern geht übers Kabelnetz. Darauf beziehen sich meine Fragen.

4. btsv-fan

btsv-fan Senior Member

Sorry, ich komme mit Kabel, SAt und IPTV hier so langsam durcheinander... :(

Habe mich leider vertan!!!!!!!!!

5. rmpfi

rmpfi Junior Member

ok kein prob^^

6. rmpfi

rmpfi Junior Member

kann mir keiner helfen? :(
    weil diese frage ist notwendig, damit ich weiß ob ich arena bestellen soll oder nicht

7. ish Mitarbeiter

ish Mitarbeiter Junior Member

Was für analoge Receiver??

Der Digital-Receiver ist nur für ein TV-Gerät ausgelegt.

8. rmpfi

rmpfi Junior Member

ja in den tv geräten sind ja automatisch die analogen receiver enthalten. bis jetzt habe ich immer über analog fernsehen geschaut. Jetzt war eben das problem ob ich für jeden fernseher einen digitalen receiver brauche, weil arena und tividi ja über digital gesendet werden.
    oder kann ich die "normalen" sender auf den anderen geräten weiter über analog schauen?

9. ish Mitarbeiter

ish Mitarbeiter Junior Member

Der Digital-Receiver und die SmartCard ist nur für einen Fernseher, auf dem du analog und digital gucken kannst. Auf den anderen Fernseher kannst du dann nur analog gucken. Na okay, durch z.B. Verkabelung durch der Videorekorder zu einem zweiten Fernseher kannst du dann dort über den Videorekorder auch das digital Programm gucken.
    Willst du auf den anderen Fernseher auch digital gucken, brauchst für jeden Fernseher noch einen Digital-Receiver und eine SmartCard.

10. rmpfi

rmpfi Junior Member

ok meine bedenken waren jetzt, dass ich im ganzen haus nur noch digital signal bekomme und gar keinen analog empfang. so hätte ich dann ja für jedes gerät einen receiver benötigt. aber so ist ja gut...
    also wird analog und digital signal immer parallel versendet, richtig?

Diese Seite empfehlen