1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WICHTIG !!!! Wieder Bildaussetzer bei der Formel 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 12. April 2002.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Bitte wählt die 0180/5120000 falls ihr auch die Aussetzer habt. Die sind nämlich der Meinung wir hätten Probs mit dem Anschluss. Die sagen immer ich wäre der einzige und das würde an meiner Sat-Anlage liegen. Bitte Bitte Bitte ich hab kein Bock das Rennen als "Zitterbild" zu verfolgen.
    Nach dem GP von Brasilien habe ich heute wiederum Bildaussetzer auf den Optionen 2 - 6.
    Der große Nachteil diesmal ist das auf Option 1 das Portal ist und ich somit auf dem Supersignal Bildaussetzer habe.

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Ciao

MS2K

<small>[ 12. April 2002, 20:04: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Also die einzigen Bildaussetzer die ich hatte, waren die, bei denen die On-Board Kamerea Probleme machte wegen Erschütterungen ohne ähnlichem.
    Ansonsten hatte ich aber keine Probleme!

3. Volkman

Volkman Neuling

Habe auch Bildaussetzer (Humax 5600 + 4.7 SE). Habe beim Brasilien GP zeitweise mit der DVB-s am PC geschaut, da waren irgendwie mehr Aussetzer als mit dem Humax.
    D-box kann ich leider nicht mehr testen, die ist hinüber. Könnte sein, dass sich die Störungen von Receiver zu Receiver unterschiedlich stark auswirken?????

4. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Also ich habe auch Störungen insbesondere beim Supersignal. Durch die zusätzliche Portalseite ist wohl jetzt die Übertragungsrate auf den entsprechenden Transponter ausgeschöpft.
    Ich hoffe, die von Premiere lösen das Problem bis morgen Mittag!

(Kabel Telekom, d-box1)

mfg
    Rene

5. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    PW wird da garnichts änder die sind nämlich der Meinung das wär unser Problem
    Es würde am Anschluß liegen
    Da aber auf dem gleichen Transponder auch Sport 1 sendet und ich dort keine Aussetzer habe gehe ich von einem Problem Premiere her aus.

Ciao

MS2K

<small>[ 12. April 2002, 19:52: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>

6. Twister5150

Twister5150 Junior Member

Bei mir mal wieder das gleiche. Dabei ist es anscheinend egal, ob die AboKarte oder die Funcard drin oder ob es eine DB2 bzw. DB1, SAT oder Kabel ist. Nach pünktlich 75-77sec stockt das Bild für ne Sekunde. Die Empfangsqualität war bei allen meinen Versuchen optimal. Irgendwas scheint Premiere da zu vermasseln. Der Fehler tritt aber auch auf Movie1 und X-Action auf. Sind all diese Sender auf einer Frequenz? Cinedom und co laufen ohne Mucken.

7. eagle3003

eagle3003 Neuling

Original erstellt von rsc1967:
    Ich hoffe, die von Premiere lösen das Problem bis morgen Mittag!

(Kabel Telekom, d-box1)

mfg
    Rene

-----
    Hallo Rene,
    also ich denke nicht, daß sich was ändern wird. Hatte vor 2 Wochen bei der Premiere Technik angerufen, das Problem mit den Bildaussetzern erklärt.

Übliche Antwort bekommen: "Es liegt an der Ausrichtung der Sat-Schüssel oder an der D-Box 1"

Ich bekam dann 3 Tage später eine neue D-Box1 für Sat, Problem immer noch vorhanden.
    Meine Schüssel würde erst vor 4 Wochen neu eingestellt. (D-Box Pegelanzeige 2-3 grüne Balken).

Aber ich will nicht alles mies machen, vielleicht klappt es ja morgen tatsächlich und der Fehler ist behoben. Wäre sehr zu wünschen.
    Gruß Eagle

8. Digicool

Digicool Gold Member

Mir sieht das schon sehr danach aus, als würde Premiere am Datenstrom sparen. Denn Bildaussetzer kommen ja nur, wenn zu wenig Daten übermittelt werden. Allerdings wundert es mich, dass nicht alle Probleme haben.

Ich "in Brasilien" auch Bildaussetzer (sogar im Rennen). Heute hatte ich aber keine.

digiCooL

9. Twister5150

Twister5150 Junior Member

Heut bei der Wiederholung waren diese Ruckler aber wieder da. Es hat meiner Meinung nach nix mit der Datenrate zutun, weil diese Ruckler in den immergleichen Intervallen (75-77sec) auftreten. Ich habe mal geleseb, dass in diesen Abständen Kartenabfragen gesendet werden (ECMs). Soll das wohl ein Anti-Schwarzseher-Manöver sein, dass nach hinten losgeht?

10. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @Digicool
    Was umgotteswillen macht Premiere jetzt für einen Scheiß.

Ich will doch nur am Sonntag anständig mein Renne gucken.

Die Hotline ist in der Sache immer sehr schnell:
    Mitarbeiter "Willkommen bei Premiere"
    Kunde "Ich hab Bildausetzer"
    Mitarbeiter "Muss an Ihnen liegen Überprüfen sie Ihren Anschluß"
    Kunde: Aber das kann nicht..."
    Mitarbeiter "Und tschüss"

Boah wie Kundenfreundlich oder w&uuml;t w&uuml;t

Diese Seite empfehlen