1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WICHTIG für HUMAX PR-FOX C!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nilix, 3. April 2004.

  1. Nilix

    Nilix Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da meine o.g. Humax-Box heute ohne ersichtlichen Grund abgestürzt ist und nur noch ein Stecker aus der Steckdose ziehen half, habe ich direkt bei Humax angerufen und folgendes erfahren:

    Am 01.04.04 (KEIN Aprilscherz!!!) ist wohl irgendwas am Kabelnetz verändert worden und damit kommt die Kabel-Box PR-Fox C nicht klar. Die Techniker seien heute "eingeflogen" worden und arbeiten mit Hochdruck an dem Problem, was wohl nur die o.g. Box betrifft!

    Es sei aber sicher, dass es nicht an der Hardware der Box sondern am Kabel-Netz liegt. Das Problem tritt nicht nur lokal auf sondern angeblich bundesweit!?

    Und es trete wohl auch nur auf, wenn Premiere im Spiel ist. (Premiere Technik-Hotline bestätigt das Problem übrigens!)

    Gibt es hier noch mehr User mit dem gleichen Problem? Und villeicht sogar eine Lösung?

    Gruß
    Nilix
     
  2. Puettie

    Puettie Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja ich habe auch das Problem mit der PR FOX C !!

    Ist bei mir heute erstmals aufgetreten.

    Mußte erste mal den Stecker ziehen weil nichts mehr ging.

    Vorher bisher keine Probs mit den Receiver gehabt.

    Aber bei mir sind danach ständige Bildprobs bei laufenden Sendungen egal welcher Kanal (Premiere oder FreeTV)

    Mir sind auch schon in 2 Std. 3 mal die kompletten Kanallisten verschwunden sodass ich ich wieder einen Sendersuchlauf durchführen mußte.

    Ich werde Montagmorgen sofort die Hotline von Humax kontaktieren.

    Weil so kann ich den Receiver nicht mehr verwenden.

    Übrigens läuft meine Technisat PK in meinen Büro einwandfrei.


    Wer mehr Infos bezüglich des Fehlers hat...

    Bitte Posten!!!


    Puettie
     
  3. adlerhorst

    adlerhorst Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das gleiche Problem mit dem PR FOX C.
    Bei der Humax Hotline musste ich den Fehler nicht mal beschreiben, die wussten bei Nennung des Gerätetyps schon Bescheid.

    Man wolle mich anrufen wenn das Problem behoben ist. Wie lange das dauert konnte man allerdings nicht sagen.
     
  4. Nilix

    Nilix Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Technik-Hotline von Premiere meinte gestern Abend, dass man hoffe, das Problem noch heute in den Griff zu bekommen, aber letztendlich Humax sicherlich mehr wüsste...

    Das kan man auch Deuten wie man will...

    Komisch finde ich, dass es eine Softwareversion 1.00.10 gibt, auf meiner Box aber noch 1.00.07 ist!?

    Welche Version habt Ihr denn?

    Gruß
    Nilix

    <small>[ 04. April 2004, 15:57: Beitrag editiert von: Nilix ]</small>
     
  5. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Kann die obige Postings nur gestätigen:

    Habe seit 26.03.04 eine PR-FOX C. Seit 01.04.04 gefriert das Bild nach kurzer Zeit ein und der Receiver kann nur noch durch Netzstecker ziehen wiederbelebt werden. Dann müssen wieder alle Kanäle neu gesucht werden. Humax hält den Receiver für defekt und will mir ein Tauschgerät anbieten (nach einer Benutzung von einer Woche).

    Gestern habe ich den Receiver noch einmal getestet. Bleibt man auf dem gleichen Kanal und zappt z.B. nur zwischen Bundesligaspielen hin und her, ist alles Okay. Sobald man aber ein paar Kanäle weiterzappt, hängt sich der Receiver auf.

    Mit meiner Nokia-Leih-d-box, die ich nunmehr schon zwei Jahre habe, hatte noch nie irgendwelche Probleme.

    Dass man nach jedem Netzstecker ziehen die Kanäle wieder neu suchen muss, war übrigens für den Humax-Techniker ganz normal. Bisher hatte ich meine Nokia d-box immer während meiner Abwesenheit vom Netz - ohne, dass die Kanäle weg waren.

    Gruß
    Hfb

    <small>[ 04. April 2004, 11:35: Beitrag editiert von: hfb ]</small>
     
  6. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit meinem ersten Crash am 01.04.04 zeigt der Receiver keine Versionsnummer mehr an. Eine Aktualisierung der Software endet auch im Nichts.
    Habe bereits mehrmals den Werkszustand hergestellt.

    Gruß
    Hfb
     
  7. Nilix

    Nilix Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was mich wundert, das nur so wenig Leute das Problem haben, bzw. sich hier melden.... durchein
     
  8. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Problem ist bei mir um kurz nach 18.00 auch aufgetreten, exakt wie oben beschrieben. Die Hotline sagte mir, SIE HOFFEN, DAS PROBLEM BIS FREITAG ZU LÖSEN.
    Der Receiver selbst ist nicht defekt, und wenn er erstmal auf einem Kanal läuft, sollte er auch weiterlaufen. Nur nicht umschalten -&gt; Absturz.
    Und die neuerliche Kanalsuche jedesmal ist doch recht lästig.
     
  9. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Selbst wenn man bei einem Kanal bleibt, ist plötzlich der Kanal weg, obgleich ich parallel bei meiner Nokia-d-box keine Probleme habe. Auch die Ruckler treten nur bei der Humax-Box auf.

    Dann war plötzlich in der Kanalliste Sport1 weg. Als ich gerade versucht habe, den Kanal wieder einzufügen, war der Bildschirm grau - Absturz.

    Echt eine miserable Box!
     
  10. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein, die Box an sich ist sehr gut. Bevor im Kabel die neue Software installiert wurde, lief die Box perfekt, ohne Ruckler, ohne Absturz.

    Und das die neue Software inkompatibel zum PR Fox C ist, ist einfach Pech.