1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig für Abonnenten in Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CPH, 1. August 2006.

  1. CPH

    CPH Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Gestern habe ich mein Premiere Abo umgestellt.
    Bisher hatte ich Premiere Film, Plus und Austria um € 37,80.

    Also wollte ich ursprünglich Blockbuster, Entertainment und Thema bei 24 Monatsbindung um € 29,97 wählen, da ich P. Austria nie sehe.

    Die Dame teilte mir mit, daß aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in Österreich ein 24-Monate Abo nicht möglich sei. Also müßte ich € 4,99 pro Monat mehr zahlen. Das wären dann € 34,96.

    Ich habe mich dann für die 6er-Kombi um € 39,99 entschieden, denn nur mit der 6er Kombi gibt es das 24-Monate Abo, wodurch man sich die € 4,99 erspart.
    Im Vergleich zu meinem bisherigen Abopreis wäre dies nur ein halber Cappuzino mehr als bisher, bei weiteren drei Themen.

    Da dies so noch nirgends gestanden ist (weder hier im Forum, noch auf der Österreichhomepage von Premiere) wollte ich dies mitteilen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

    LG

    Christian
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Wichtig für Abonnenten in Österreich

    was ich nicht verstehe, warum ist das gesetzlich nicht möglich? und warum bieten sie dir dann 24 monate komplett an wenn das nicht möglich wäre?
     
  3. CPH

    CPH Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wichtig für Abonnenten in Österreich

    So wie es aussieht wird man wenn man die österreichische Hotline anruft in ein Callcenter in Deutschland durchgestellt. Ich habe schon einige Male die Hotline angerufen und jedesmal jemand mit deutschem Akzent gehabt.
    Weiters dürfte gestern viel los gewesen sein auf der Hotline, allein schon die mehreren Versuche, überhaupt durchzukommen.
    Naja und was die Kompetenz betrifft, so sagte sie mir, daß nur bei einer 5er Kombi ein 24 Monats-Abo möglich wäre. Ich habe sie daraufhin korrigiert, daß in Österreich dies ein 6er Kombi wäre.
    Die Logik hinter dieser Aussage habe ich auch nicht verstanden.
    Vielleicht ist dies aber auch nur ein Trick um möglichst viele 6er Kombis abzuschließen. Nähere Angaben konnte mir die Dame dazu auch nicht machen.
    Vielleicht ist dies ja auch eine neue Politik von Premiere, nur bei 6er Kombis die € 4,99 monatlich nachzulassen.
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wichtig für Abonnenten in Österreich

    Ich komme aus Österreich und habe immer 24 Monate ABOs abgeschlossen. Müsste jetzt neu sein!
     
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig für Abonnenten in Österreich

    Also ich hab vor einen Jahr auch ein 24 Monatsabo abgeschlossen und man sagte mir gestern, dass ein Wechsel zu 1.8. NICHT möglich ist.
    Ich erhalte alle Sender wie bisher (ausgenommen P7 weniger :wüt: und ohne Heimatkanal:wüt: ) und das bis Ende meiner Laufzeit.
    So waren die Sender auch heute Früh.
     
  6. CPH

    CPH Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wichtig für Abonnenten in Österreich

    Vor genau einem Jahr habe ich ein Sonderangebot von Premiere angenommen. Dies beinhaltete einen neuen Kauf-Receiver. Der Haken war damals, daß dies nur mit 12-Monatsbindung möglich war (und somit etwas teurer).
    Bis dahin hatte ich auch immer nur 24-Montsbindungen.

    Aber da nun die Mindestlaufzeit vorbei ist, hatte ich wenigstens jetzt keine Probleme mit der Umstellung.
     
  7. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wichtig für Abonnenten in Österreich

    Passiert aber - glaub ich nur - wenn die AT hotline "voll" ist, bzw. nicht besetzz (Wochenende)

    Aber die dt. KollegenInnen kennen sich wenigstens besser aus :D

    @cph: sei doch froh dass du dich nicht 24 monate binden musst :winken:
     
  8. CPH

    CPH Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wichtig für Abonnenten in Österreich

    @whiztler

    Ich habe ja nun wieder ein 24-Monats-Abo, um mir die € 4,99 monatlich zu sparen (siehe erstes Posting in diesem Thread).

    Da ich im Großen und Ganzen mit Premiere zufrieden bin, sehe ich mit dieser längeren Bindung kein Problem. Zudem bin ich bei den diversen Preisänderungen in den letzten Jahren damit gut gefahren, da die Erhöhungen ja erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wirksam wurden, wordurch ich noch längere Zeit billiger sehen konnte.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wichtig für Abonnenten in Österreich

    ich habe vor 2 wochen ein 24-monatsabo ohne probleme abgeschlossen, zahle jetzt 39,99 für die sechserkombi.
     
  10. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig für Abonnenten in Österreich

    Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.

    Heute sagte mir die Dame von der Hotline, dass ich doch Goldstar empfangen kann und nur die Technik anrufen soll (ist ständig besetzt).

    Wer von den Film und Themakunden hat Goldstar frei.

    Und wer spricht immer von einer Austrialine ??
    Ich komm immer zu Deutsche, die keine Ahnung von unseren "Sonderfall PA" haben.(01 49166 200)

    Langsam nerven mich die unterschiedlichen Auskünfte der Hotline :wüt: