1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WHS-recorder - Wiedergabe in Schwarz/Weiss

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Disicples, 31. März 2009.

  1. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der alte Videorecorder gibt die VHS Aufnahmen plötzlich in Schwarz/Weiss wieder. Ich weiß nicht genau warum er das tut?

    Irgendwo hab ich mal gehört es könnte dran liegen, dass das Scart-Kabel nicht voll beschaltet ist.
    Da gibt sich mir eine neue Frage: Wie erkenne ich ob ein Scart-Kabel vollbeschaltet ist oder nicht?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WHS-recorder - Wiedergabe in Schwarz/Weiss

    Hallo, Disciples
    Schau mal nach, wie der SCART-Eingang am Fernseher eingestellt ist. Es sieht danach aus, als sei er auf Y/C bzw. S-Video eingestellt. Stell den Eingang auf FBAS/CVBS, dann müssten die Aufnahmen wieder in bunt am Fernseher ankommen. Wenn nicht, hat der Videorecorder einen Sockenschuss und muss in die Reparatur. Ob sich das noch lohnt, sagt dann der Fachmann, der die Kiste aufmacht.
    Wie man sieht, ob das SCART-Kabel voll beschaltet/verkabelt ist? Hmmm, gute Frage. Sofern der Stecker nicht angeschweißt ist, kann man ihn aufmachen und schauen, ob alle Drähte da sind und auch mit den Pins verlötet sind.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen