1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

White House Down

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 11. September 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer . Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty , verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson , der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.

    Das war er nun der zweite Angriff auf das weiße Haus. Der Master of Desaster ist wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und präsentiert uns Action satt in einer sehr hanebüchenen Story. Zumindest hat man das doppelte Budget zum Pendanten Olympus Has Fallen angesehen und die Effekte kamen deutlich besser rüber, wie in Butlers ironiefreien Kopfschußszenario. Ich habe genau das bekommen, was ich von einem Emmerich erwarte. Action ohne Hirn, mit viel Pathos und einem Helden der alles niedermäht. Daher bekommt White House Down genausoviel Punkte wie Olympus Has Fallen. Der erste Film war wesentlich brutaler und ernster und sicher auch plausibler, aber Emmerichs Film hat dafür mehr Ironie, mehr und auch bessere Effekte und ein sympathisches Duo Tatum/Fox. 7,5/10


    [​IMG]
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: White House Down

    Mir hat Olympus has Fallen auch sehr gut gefallen.Der Angriff auf das Weiße Haus war schon gewaltig beim ersten Film.
    Werde mir den Film am Wochenende ansehen.
     
  3. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: White House Down

    Kann den Film äusserst empfehlen! Sehr unterhaltsam, gut gemacht und mit einer ordentlichen Portion Ironie!