1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Whatsapp---Verifizierung der Telefonnummer schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ecko, 12. August 2025 um 06:23 Uhr.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hi. Hab ein Problem wo ich nicht weiter kommen und Hilfe benötige.

Vorhandene Geräte: iPhone 11 und iPhone SE 2022/auf beiden iOS 18.6

Und zwar wollte ich die Telefonnummer eines Kindes bei WhatsApp verifizieren lassen aber das schlägt seit Stunden fehl. Heute vormittag hat es bei einem anderen Kind aber geklappt.

Was ich bisher probiert habe.

-zuerst die Apple ID der Kinder geändert bzw. das Geburtsdatum
    -dann beim einen Kind WhatsApp installiert und erfolgreich bzw. im zweiten Anlauf die Nummer verifiziert
    -nun beim zweiten schlägt die Verifizierung aber immer fehl (App mehrfach neuinstalliert,IOS ist aktuell

Das einzige was mir noch einfallen würde ist mal die Apple ID ab und wieder anzumelden. Das geht aber weil der Button ausgebaut ist.Laut Support ist dieses Verhalten gewollt damit sich Kinder nicht einfach abmelden können. Davon ab ist auch mein iPhone betroffen obwohl Bildschirmzeit deaktiviert ist. Die ID würde ich nur durch zurücksetzen des iPhones erreichen können laut Support.

WhatsApp Support war auch keine Hilfe da nur die üblichen KI generierten Antworten,die ich alle ausprobiert habe, kamen.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr noch einen Tipp für mich habt.

Edit: Hatte dieses Problem schon gestern bei Apfeltalk gepostet aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich weiß das Crosspostings nicht gern gesehen sind. Wenn nicht gewünscht bitte diesen Thread löschen. Ergebnisse aus dem anderen Thread werde ich hier natürlich posten.

Danke für eure Zeit und Mühe.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2025 um 06:29 Uhr