1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp gibt auf: Neue Datenschutzregeln auf Eis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.758
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    WhatsApp verschiebt die Einführung der neuen Datenschutzregeln nach Kritik und einer Abwanderung von Nutzern um gut drei Monate.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    (y)
    besser wäre um Jahre:D
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Namen Threema habe ich heute im Freundeskreis zum ersten Mal gehört. Und hier zum ersten Mal Signal. Wäre ja nicht schlecht, wenn es Alternativen mit vielen Nutzern gibt.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich kann nur Threema empfehlen. Läuft einwandfrei und ist eine sichere Alternative.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.809
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem WhatsApp von Facebook übernommen wurde, was wa da für blabla und angebliche Abwanderung gegeben hat. Die meisten kamen dann doch wieder zu WhatsApp zurückgekrochen, auch weil die anderen eben bei WhatsApp geblieben sind. Ähnlich ist und wird es auch jetzt sein. Durch viel blabla und Desinformation macht man halt doch manche Kirre. Man könnte auch sagen, die haben dann Angst vor ihrem eigenen Schatten, aber im Gegenzug geben sie halt auf anderen Plattformen alles von sich preis und scheren sich einen *** um Datenschutz.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jupp, ich auch! Nutze den seit vielen Jahren und es werden sukzessive immer mehr. Vor sieben Jahren war ich quasi alleine da, aber mittlerweile kann Mann sagen ein drittel iMessage, ein Drittel Threema und ein Drittel WhatsApp. War vor 5 Jahren komplett anders; da waren’s eher 90% WhatsApp.
     
    Nordi207 gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir sind es 100 Prozent WhatsApp, privat und beruflich. Wie vorhin geschrieben, höre ich von den Alternativen heute zum ersten Mal. Außer von Telegram, das ja einen sehr zweifelhaften Ruf hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
  8. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Threema-Polling benötigt manchmal Minuten, um Nachrichten zuzustellen. Lust auf ein Google-Konto oder funktionierende Play-Dienste habe ich trotzdem nicht. Telegram überträgt auch so sofort.
     
    körper gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das finde ich nicht schlimm, mit dem Polling. Sind minimal 5Minuten abfrageintervall und auch nur wenn das handy im idle ist. Wenn es so wichtig ist, dass ich sofort reagieren soll, dann waere ein Anruf das Mittel der wahl um mich zu kontaktieren und kein messenger. Schliesslich nutz ich den um nicht direkt reagieren zu muessen.

    Telegram halte ich noch nichtmal für eine ernsthafte Whatsapp Alternative, da Telegram schon bei der Verschlüsselung versagt und auf den Servern speichert.
     
    -Loki- gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wenn irgendwann jemand Deine Nummer zugeteilt bekommt, hat er theoretisch Zugriff auf die Chats, weil die bei Telegram scheinbar nicht gelöscht werden :confused: