1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Whatsapp führt Komplett-Verschlüsselung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Chat-App Whatsapp wurde oft für mangelnde Sicherheit kritisiert. Nun macht Whatsapp einen großen Schritt nach vorn: Millionen Nutzer der Android-App kommunizieren jetzt komplett verschlüsselt. Gesorgt haben dafür anerkannte Fachleute.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.675
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Whatsapp führt Komplett-Verschlüsselung ein

    Was ja an und für sich schon mal lobenswert ist und mit Sicherheit auch ein Verdienst der verschlüsselnden Konkurrenzmessenger.

    Bleiben aber leider immer noch einige weitere Nachteile, die hoffentlich in Zukunft behoben werden.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Whatsapp führt Komplett-Verschlüsselung ein

    Unter fach- und sachkundiger Anleitung von Condoleezza Rice.

    Hochachtung für die Truecrypt-Entwickler, die haben gesagt: "Dann eben weiter ohne uns!"
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Whatsapp führt Komplett-Verschlüsselung ein

    Gruppenchats und Mitteilungen mit Anhängen werden nicht verschlüsselt, nur 1:1 Chats!
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Whatsapp führt Komplett-Verschlüsselung ein

    Ja und der key zum entschlüßeln kommt von der NSA oder homeland
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.675
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Whatsapp führt Komplett-Verschlüsselung ein

    Zum Thema, ein Artikel aus der NZZ:

    Quelle: Gastbeitrag: Warum WhatsApp trotz Verschlüsselung unsicher bleibt - Digital Nachrichten - NZZ.ch
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Whatsapp führt Komplett-Verschlüsselung ein

    Solange Whatsapp aber Closed Source bleibt, kann man nicht wissen, was von TextSecure für Whatsapp modifiziert wurde (für die Schnüffelaktivitäten von NSA & Co.).

    Ansonsten sollte noch erwähnt werden, dass sich da vielleicht eine Zusammenarbeit von Facebook (Whatsapp Inhaber) und Twitter (Inhaber von Whisper Systems) anbahnt.

    Als Drogenbaron oder Bankmanager würde ich Whatsapp jedenfalls nicht benutzen. ;)
     

Diese Seite empfehlen