1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Whatsapp erobert den PC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Smartphones hat der Kurznachrichtendienst Whatsapp längst fest im Griff und dabei der SMS den Todesstoß gegeben. Nun erobert der Dienst den PC und ist erstmals auch am Computer nutzbar. iOS-Nutzer bleiben aber außen vor.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Whatsapp erobert den PC

    Whatsapp ging aber immer schon mit dem PC. was soll daran neu sein?! Entweder mit Bluestacks oder einer Andoid VM. Die Freischaltung funktionierte über die Telefonnummer. (auch Festnetz funktioniert)
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.671
    Zustimmungen:
    8.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Whatsapp erobert den PC

    Das waren aber Nerd-Lösungen, keine offizielle von Whatsapp für die breite Masse.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Whatsapp erobert den PC

    Sehe ich nicht so. Das ging ganz ohne Tricks.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Whatsapp erobert den PC

    Wenn es ohne Tricks ging, hätte man ja keinen Emulator gebraucht. Die VM ist einer, BlueStacks auch.

    Aber unabhängig davon: Mir ist es egal. WhatApp auf dem Handy dulde ich ja noch. Am PC will ich aber meine Ruhe haben. :D
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Whatsapp erobert den PC

    Aber der Haken bei Bluestacks ist, dass die angemeldete WhatsApp-Nummer entweder nur am PC oder am Smartphone geht. Beides gleichzeitig ist, im Gegensatz zur offiziellen Lösung jetzt, nicht möglich.
     
  7. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Whatsapp erobert den PC

    Das sollte auch auf dem Tablet funktionieren, oder?

    Wäre schon praktisch, wenn ich abends auf dem Sofa nicht mehrere Geräte rumliegen haben müßte.

    Auch ein Einsatzzweck:
    Urlaub, Handykarte aus dem Ausland, damit die Handyrechnung nicht explodiert. Das Handy ist mit der "ausländischen" Karte im Internet, und ich kann per Tablet Whatsapp Nachrichten schreiben.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Whatsapp erobert den PC

    Wenn das Handy mit der "ausländischen" Karte im Internet ist, könntest du allerdings, wie zuhause mit der "normalen" Karte auch, direkt vom Handy aus WhatsApp nutzen.

    Ich sehe bisher wegen der Kopplung mit dem Smartphone keinen besonders hohen Nutzwert in diesem Feature.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Whatsapp erobert den PC

    Naja wie gesagt geht das ganz ohne Tricks. Auf einem Tablet hatte man es ja auch installieren können (obwohl das auch keine Telefonfunktion hat. Ist also auch nichts anderes.
    So ist das aber bei Tablets aber auch. Geht nun mal nicht anders.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Whatsapp erobert den PC

    Du fragtest aber:
    Neu ist eben die Kopplung an das Smartphone, also ist paralleler WhatsApp-Betrieb von PC und Smartphone möglich.

    Sei es nun sinnvoll oder nicht, neu ist es auf jeden Fall.
     

Diese Seite empfehlen