1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetterschutztüllen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eurotiger, 19. März 2004.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gesehen, daß es Wetterschutztüllen gibt, um den Außenstecker gegen Regen zu schützen. Wie wichtig sind diese, d.h. was kann passieren, wenn ich keine verwende und es dann regnet.
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Rost, Korrosion

    Die Dinger kosten in einem guten Baumarkt max 30 cent das Stück.

    Hab alle Anschlüsse vertüllt breites_

    So ist alles dicht, kann also Kein Wasser zwischen Kabel und F-Stecker oder LNB Anschluss laufen. Das verlängert die Lebensdauer des Anschlüsse und vieleicht des LNBs läc
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Perfektionisten füllen diese Tüllen noch mit Silikon. Darauf verzichten würde ich aber selbst dann nicht, wenn die Antenne sich im regengeschützten Bereich befinden würde. Lediglich in geheizten Räumen wird die Tülle zu Luxus winken

    Gruß, majo
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Wirklich sicher funktionieren die Tüllen nur in Verbindung mit einem "wasserdichten" F-Stecker. Ansonsten kann immer noch am oberen Rand der Tülle Wasser eindringen und Kurzschlüsse verursachen (bei mir mehrfach passiert).

    Meine Empfehlung: Statt Tüllen selbstschweißendes Dichtungsband verwenden. Sieht nicht so elegant aus, schmiegt sich aber perfekt um die Anschlüsse und macht sie 100prozentig dicht.
     

Diese Seite empfehlen