1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetterschutzkappe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von loewe*, 7. Juli 2005.

  1. loewe*

    loewe* Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Vohburg
    Anzeige
    Hallo:winken:
    Habe gestern mein INVERTO Quad LNB bekommen,reicht es wenn ich nur die Wetterschutzkappe herunterziehe(schauen aber noch die F Stecker ein bißchen heraus),oder sollte ich noch zusätlich die Gummihülsen über die Kabel machen(kann ich aber auch nur bis zur wetterschutzkappe schieben weil diese dicker sind als die Löcher von der Wetterschutzkappe.Ist das so sinnvoll?- denn da kommt ja Wasser ran?Macht es was wenn die F-Stecker der Witterung ausgesetzt sind?Oder soll ich die Wetterschutzkappe gar nicht benutzen und nur die Gümmihülsen drübermachen über jedes Kabel?Sollte man einen Klebestreifen drüber machen wo die beiden Gehäusehälften zusammengemacht sind vom LNB(wegen Feuchtigkeit)?Danke euch
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Wetterschutzkappe

    Haloo loewe,

    das kommt völlig darauf an was für F-Stecker du hast. Wenn diese exakt zum Kabel passen, richtig aufgesetzt sind, nicht korrodieren, keinen Hexcrimp haben und die F-Buchse am LNB sauber ausgeführt ist kannst du dir die Kappen und Tüllen sparen, dann ist die Verbindung selbst wasserdicht.
    Die Kappen/Tüllen sind ansonsten nur ein Schutz gegen direkten Regen. Sie müssen unten offen sein damit eingedrungene Feuchtigkeit wieder raus kann. Also schau dir die Installation noch mal an und entscheide selbst.
     

Diese Seite empfehlen