1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetterschutz ALPS Single LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MartinP, 6. Mai 2010.

  1. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Habe zusätzlich zu meinem Quad LNB einen Single LNB von ALPS (BSTE 8-751B) für 28,5 E über DISECQ Schalter an einen Abgang angeschlossen.

    Funktioniert auch so weit gut, aber ich hatte mich schon bei der Montage über die komischen Ausformungen im Plastik-Gehäuse um die F-Buchse herum aufgeregt: Die hindern doch ziemlich beim Festschrauben des F-Steckers.

    Nun habe ich hier (http://www.reichelt.de/bilder//web/artikel/F100/ALPS_SINGLE.jpg) gesehen, daß normalerweise eine Wetterschutztülle mitgeliefert wird, die wahrscheinlich irgendwie in die Ausformungen im Gehäuse des LNBs eigerastet wird.

    Entweder habe ich beim Auspacken nicht aufgepasst, oder das Ding war nicht dabei: Jedenfalls habe ich das Kabel nun ohne diese Tülle montiert:

    Was macht Ihr bei der Montage - Tülle dran, oder weglassen?
    Man muss die ja wahrscheinlich vor Montage des F-Steckers auf das Kabel aufschieben.

    Hat jemand schon einen Wasserschaden gehabt, weil er diese Tülle nicht montiert hat?
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Wetterschutz ALPS Single LNB

    Nun, da die Tüllen für den Wetterschutz benötigt werden, würde ich sie auch montieren. Meine LNBs sind damit bestückt, trotz Wetterschutzabdeckung vom LNB (Chess). Habe keine Probleme. Werden die Tüllen nicht montiert, geht das sicher auch erstmal, aber die Witterungseinflüsse wirken sich dann schon extrem aus. Wasser kriecht nun mal überall hin !:rolleyes:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wetterschutz ALPS Single LNB

    Früher hatten die LNB auch keine Wetterschutz Tülle und einige funktionieren Heute noch.
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Wetterschutz ALPS Single LNB

    So - habe in dem gleichen Geschäft einen weiteren von diesen ALPS Single LNBs gekauft - will noch 9 E in meiner Anlage aufschalten:

    Der Verkäufer gab mit den LNB ohne jede Verpackung in die Hand (Preis 7,90).
    Auf meine Frage nach der Wetterschütztülle gab es mit der Aussage "Geht aufs Haus" eines dieser Standard Gummi-Dinger dazu.

    Nachdem ich zu Hause war, kam ich ins Grübeln:
    Gibt es von den Alp-LNBs auch irgendwelche billigen Nachbauten - bei dem Preis kann ich mir das fast nicht Vorstellen?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.560
    Zustimmungen:
    4.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wetterschutz ALPS Single LNB

    Am Freitag nachmittag ist das "normal".:D
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wetterschutz ALPS Single LNB

    Hallo MartinP,

    bei jedem ALPS liegt diese Tülle bei, da musste ich nie beim GH extra nachfordern! Da hast nen sehr vertrauenswürdigen Händler würd ich mal meinen...

    Bei den Single ALPS sind es in der Tat fast normale, einzelne Gummitüllen, trotzdem waren auch diese bei meinen letzten 3 ALPS beiliegend

    .oO PS: Diese Tüllen gibts schon eine halbe Ewigkeit... Oo.
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wetterschutz ALPS Single LNB

    So ist es, die steckten auch schon auf den UAS-LNB der Kompakt-Serie drauf.

    Dass in den UAS-LNB Elektronik von ALPS werkelt dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben.
     

Diese Seite empfehlen