1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetterkanal kommt zurück ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 13. Dezember 2004.

1. Chris

Chris Wasserfall

Anzeige
    hier bei T-Online ist folgender Artikel zu finden:

Die Wetterkanal freie Zeit ist vorbei

vor ein paar Jahren gab es in Deutschland den Wetterkanal. Er hat nur rund eineinhalb Jahre überlebt, dann ging den Gesellschaftern unter der Federführung des amerikanischen Weather Channel die Lust am Geldausgeben aus. Gleichzeitig wurde in drei weiteren Ländern der Ableger des amerikanischen Vorbilds geschlossen

Für uns von Meteomedia war klar: The end is just a period. Und die Periode der wetterkanalfreien Zeit geht jetzt zu Ende – kostenlos, mit dem dichtesten Wetterstationsnetz Deutschlands, den bekanntesten Moderatoren, den besten Meteorologen, die keinen der letzten großen Orkane und auch nicht die Elbeflut verschlafen haben, machen es mit den professionellsten Partnern möglich.

Zusammen mit den Wärmeexperten von Weishaupt (www.weishaupt.de) und den Internet-Experten von T-Online gibt es jetzt www.t-online.de/wettershow - bald auch über Mozilla erreichbar haben wir unsere Beta-Testphase hinter uns und informieren Sie rund um die Uhr: Schauen Sie mal rein, es gibt stündlich neu eine dreiminütige Haupt-Informationssendung, viele Special-Interest-Vorhersagen wie Bergwetter, Küstenwetter, Segelwetter, Gesundheitswetter, Webcam-Zeitraffer, Satellitenbilder, Radarvorhersagen und und und.

Ich freue mich, dass es so weit ist, ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der deutschen Meteorologie ist gesetzt – dazu gehören auch Livestreams von Unwetterwarnungen, die bei Bedarf laufend erneuert werden – durch unseren wissenschaftlichen Berater Joachim Schug und die Experten der Unwetterzentrale in Bad Nauheim.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.
    Herzliche Grüße
    Jörg Kachelmann joerg.kachelmann@t-online.de

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

AW: Wetterkanal kommt zurück ?

axo, das ist der neue Kachelmann-Service bei T-Offline..also nix mit nem neuen TV-Kanal. Wenn dann sicher irgendwo bei den Öffis....

3. casper100

casper100 Wasserfall

Also ich schau immer zum Fenster raus, wenn ich wissen will wie's Wetter ist. ;)

4. DT125R-Tom

DT125R-Tom Silber Member

Das zum Thema Wettervorschau ;)
    Voll verfehlt. ^^

5. geko

geko Silber Member

Bei der KDG gibt es das "Deutsche WetterFernsehen" (powered by wetter.com), falls jemand nicht genug Wetter haben kann ;)

6. Koelli

Koelli Foren-Gott

So ein Trara machen und dann ist es bloß ein virtueller Sender im Internet! Als ob das viele gucken. Noch weniger als damals den echten Wetterkanal. Genauso schade ist es, dass es "Chip TV" auch nur im Internet gibt.

7. arte

arte Institution

Ich fände es schön, wenn der WetterKanal wieder käme. Wenn dann aber hoffentlich nur als Abbild des US-Weather-Channels.
    Vielleicht merken die Amis ja bald, dass man in Deutschland mit Telefon-Abzocke gut Geld machen kann und starten das "Wetter-Quiz" um sich finanzieren zu können. :)
    @geko - Jeden Wetterbericht, der mit wetter.com zu tun hat, kann man vergessen! Siehe u.a. Sat.1-Wetter etc. Die Vorhersage dort stimmt selten mit der Wirklichkeit überein. Das ist fast schon so wie das BILD-Wetter. Dem kann man genau wie dem Rest der Zeitung nicht trauen.

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Sch... Überschrift,sag doch gleich das es wieder mal nur Online ist.
    Und den Wetterkanal von wetter .com der Kabel Deutschland sendet kann nur schrott sein-denn beobachtet mal auf deren HP die Wettervorhersage.
    Hat eher was mit Grimmsmärchen zu tun.

Da ist das ZDF und RTL beim Wetter wesentlich besser.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Wettervorschau? Davon mal ganz abgesehen, dass sowas 'eh Quatsch ist, braucht man dafür keinen Sender. Die Vorhersagen haben bisher selten gestimmt. Ob das nun das Kachelmannwetter oder das der Bild ist.

10. drmasc

drmasc Gold Member

Ich fand schon von je her die Wettervorhersage in den deutschen Nachrichten zum einschlafen, und hielt somit Wettersender für noch sinnloser, bis ich einmal in den Genuss des Weatherchannel in den USA gekommen bin. Sagenhaft, v.a. ist dort das System so aufgebaut, dass unten in einer Leiste immer die aktuellen Wetterdaten durchlaufen, in deren Region man sich gerade befindet!

Diese Seite empfehlen