1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetter.com TV - Macht der Sender noch Sinn?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Arcardy, 29. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Ein Messgerät soll manchmal helfen. :whistle:
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ein Sender sollte normalerweise Free sein.
     
    uller gefällt das.
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eigentlich braucht es diesen Sender nicht mehr. Als Pay Tv Sender macht er irgendwie noch weniger sinn.

    Ich finde aber, dass es auch keine Shopping Kanäle mehr braucht, aber ich habe mir sagen lassen, dass diese Sender überaus erfolgreich sein sollen. Von daher trifft es auf diese Wetter Kanäle wie The Weather Channel oder Wetter.com eventuell auch zu und ich bin einfach nur nicht die Zielgruppe?
     
  4. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Wurde Wetter.com TV inzwischen eingestellt?
    Nach der Vodafone/Unitymedia Harmonisierung ist er aus dem Vodafone-West Gebiet ja rausgeflogen.

    Und seit einiger Zeit scheint er auch nicht mehr auf Eutelsat 9 Ost zu senden? Das ist ja der Satellit von dem sich die kleineren Kabelki0sk-Kabelnetzbetreiber ihre Zuführung her holen. Ich vermute, bei Pyur und co. empfängt man ihn daher nicht mehr?
    Hier, er sendet seit Juli 2022 nicht mehr auf Eutelsat 9 Ost: Frequenz + Infos zum eingestellten Sender wetter.com TV auf Eutelsat 9.0° Ost

    Falls das wirklich so sein sollte, so kann man diesen Sender nicht mehr per DVB empfangen.
    Wie sieht es per IPTV aus? Hat jemand Waipu und könnte nachschauen?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest via Telekom Deutschland MagentaTV sendet man fröhlich weiter
     
    Arcardy gefällt das.
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei waipu.tv müßte es ihn auch noch geben
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Pyur und der Primacom ist er auch schon länger raus.
     
    Arcardy gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja läuft bei waipu wie gewohnt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Sender ist eh ziemlich überflüssig. Ich hatte den mal als Stream (weil er im Kabel ja nur als Pay-TV vermarktet wurde). Aber der Wetterbericht ist so dermaßen oberflächlich das er überhaupt nicht nutzt.
    Jede schlechte Wetterapp ist da genauer.
     
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde den Youtube Kanal -Kachelmannwetter- sehr gut und deutlich besser!

    2-3 mal am Tag erscheint dort ein neues Video(rund 10 Minuten) und es wird viel erklärt!