1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Wetten, dass...?" muss offenbar doch um seine Zukunft bangen. Nachdem sich das ZDF trotz sinkender Quoten stets hinter die Show und Markus Lanz gestellt hat, kommen nun Zweifel auf. Er wisse nicht, wie lange es die Show noch geben werde, so ZDF-Intendant Thomas Bellut.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    5.265
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Die Sendung hätte mit dem Abgang von Gottschalk auch eingestellt werden sollen.
     
  3. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Kein Verlust, Lanz kann's nicht und andere wollen nicht. Man muss nicht immer an alten Sendungen festhalten, wenn sie nicht mehr vom Publikum angenommen werden.
     
  4. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    Das ist das große Problem am Deutsch sein. Veränderungen werden nur zögernd hingenommen, oder noch schlimmer, erst berücksichtigt
    wenn die nächste vor der Tür steht.
    Es hätten ruhig 3 Jahre Pause sein können, um dann evt. mit frischen Leuten einen Neuanfang zu wagen.
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.101
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Doch!
    Es ist die letzte verbliebene Traditions-Show, die man seit seiner Kindheit kennt.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.294
    Zustimmungen:
    2.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Thomas Gottschalk :LOL:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.879
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Bellut hat doch eins klar gemacht: Wetten Dass wird es wenn dann nur mit Lanz weiterhin geben. Lanz ist dem ZDF wichtiger als Wetten Dass ! Bei dwdl steht dazu ein Artikel - es geht nur darum, aus der Nummer so rauszukommen, dass Lanz nicht schuld ist an der Absetzung. Ist zwar ein Witz, dass man dem Format die Schuld gibt und nicht Lanz, aber dem ZDF ist wichtiger, dass er weiter unbeschadet seine Quasselrunde unter der Woche veranstalten darf. Da stellen sie lieber Wetten Dass ein. Die Show ist halt mit 2 Mio einfach zu teuer...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Egal wie - Lanz wird sich so oder so damit abfinden müssen, immer der Gelackmeierte zu sein. Den Zuschauern ist doch völlig egal, was für eine Ausrede Bellut sucht, für die steht Lanz vor der Kamera und der ist auch Schuld.

    Wobei ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass man das Format einfach ein wenig straffen müsste, um die Kosten zu reduzieren. Dann kann man auch mit den aktuellen Quoten mehr als zufrieden sein. Und gerade bei den jungen Zuschauern liegt "Wetten, dass..?" ja immer noch deutlich über den Werten, die das ZDF sonst so einfährt.

    Aber die scheinen sowieso konsequent die Holzhammer-Methode zu nehmen. Einige Änderungen zu Beginn der Lanz-Ära haben mir sehr gut gefallen - die hat man statt daran zu arbeiten dann einfach komplett einkassiert und ist inzwischen wieder beim Gottschalk-Konzept, womit Lanz aber erst recht nicht parat kommt, weil er zu verkrampft auf seine Karten starrt. Und statt die Sendung einfach eine Nummer kleiner zu machen (die Zuschauer die jetzt noch einschalten würden wahrscheinlich auch dann einschalten) denkt man lieber darüber nach, wie man die ganze Sendung am gescheitesten absägt ohne Lanz komplett zu vergraulen, weil seine Talkshow ja ganz gut läuft. :eek:
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.294
    Zustimmungen:
    2.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Wetten,dass wird eingestellt und der Nachfolger heißt dann Lanz wettet :D
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Weg mit dem Schrott und as Geld lieber in Wilsberg investieren
     

Diese Seite empfehlen