1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten, dass..? - Wieder in Dolby Digital 5.1 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Soligor, 1. Oktober 2005.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Anzeige
    Hallo,

    momentan steht auf meinem AVR "Dolby D", was für 5.1 steht!
    Anfangs wurde sogar ein anamorphes Logo eingeblendet, das wurde abgeändert. Aber der 5.1 Stream geht ein wenig zu Lasten der Bildqualität, aber ich habe auch TFT da fällt das noch mehr auf.

    Also, hören wie es klingt!

    Edit:

    Es sind irgendwie leichte Rückkopplungen drin... habt ihr gerade beim Orchester den Richtmikrofon-Ständer mit 5.1 Ausrichtung gesehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Wetten, dass..? - Wieder in Dolby Digital 5.1 ?

    hi

    im fernseh forum gibts auch nen wetten dass thread, die sendung war als 5.1 und als 16:9 format angekündigt... aber nach 1ner minute wars wieder 4:3, ist wohl was kaputt gegangen... oder ein veto wurde eingelegt... :D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Wetten, dass..? - Wieder in Dolby Digital 5.1 ?

    Es war von Anfang an in 4:3, nur halt das Logo war gequetscht (anamorph).

    Achja bitte verzeih mir, ich kann mich nicht so gut durch mehr als 60 Seiten lesen..

    Eidt: Da gab's doch mal einen mit so vielen Seiten oder?

    Und jetzt bebender Applaus für die Dame aus dem Nachbarkreis!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Wetten, dass..? - Wieder in Dolby Digital 5.1 ?

    Warum ist die Wiederholung nur in 2.0 ????
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wetten, dass..? - Wieder in Dolby Digital 5.1 ?

    Weil man wieder irgendein unfähigen Praktikanten rangelassen hat.
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Wetten, dass..? - Wieder in Dolby Digital 5.1 ?

    Das war doch schon immer so. Egal ob ZDF oder Prosieben. Das machen die um Datenrate zu sparen, so hab ich es mal hier gelesen... hört sich ja auch logisch an.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Wetten, dass..? - Wieder in Dolby Digital 5.1 ?

    Da das ZDF immer Dolby Digital (normal nur 2.0) sendet, hat der verändert Dolby Ton keine Auswirkung auf die Datenrate.

    whitman
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Wetten, dass..? - Wieder in Dolby Digital 5.1 ?

    ich habe es gesehen, dass es für etwa 30 sekunden 16 : 9 war und dann hat es umgeschalten. jedenfalls bei mir. ( nicht bei mir selbst sondern in meinem TV :winken:)
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Wetten, dass..? - Wieder in Dolby Digital 5.1 ?

    da kannste natürlich recht haben. mir fiel es eben auf, dass sich das bild veränderte.
     

Diese Seite empfehlen