1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.367
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die erste Staffel von "Wetten, dass..?" mit Markus Lanz ist vorüber. Während sich der Moderator zufrieden gibt, rennen der Samsatgabend-Show jedoch die Zuschauer davon.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Die Sendung war schon unter Gottschalk lange tot - das ist Fernseh"unterhaltung" aus der Steinzeit. Gottschalk hat doch schon lange einen Grund gesucht - und dann schließlich gefunden, sich elegant vom Acker zu machen.
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Also ich meine, zu Wetten dass..?, dass muss jeder selbst entscheiden, wie er dazu steht.
    Solange die Quote noch wesentlich über Senderschnitt liegt (und damit geschaut wird), wird jene auch weiter gesendet.

    Naja und was Gottschalk betrifft, der hat sich doch mehr aus dem Staub gemacht, als dass man jenes als elegant bezeichnen kann. Geschweige dessen, was dem folgte. :D
    Ich schaue die Sendung eh, meist nur zufällig, bei Lust und Laune.
    Ich war aber in letzter Zeit meist schlecht gelaunt.
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Na, solange die Quote gut genung ist und in vernünftiger Relation zu den Kosten steht (?), kann man die Sendung schon noch weiter bringen. Aber man sollte sich eben nicht bei jeder Gelegenheit über die sinkenden Quoten wundern. WD ist eben seit Jahren auf dem absteigenden Ast - und die Zuscher sterben eben auch mehr weg, als das neue nachwachsen - auch wenn WD im Rentner-TV noch eher eine Sendung ist, wo sich auch mal "Unter-Sechzigjährige" hin verirren.
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Das sehe ich als das Wesentlichste an. Und zusätzlich denke ich, vergrault man seit der Zeit, wo diese Cindy zugegen ist, sein jetziges bzw. gewesenes Stammpublikum zunehmend (und nicht nur jene...). Die passt da halt absolut, m.bescheidenen Meinung nach, nicht hin.
    Und klar, insgesamt sind solche Unterhaltungssendungen für die ganze Familie, eher auf dem absterbenden Ast.
    In Zeiten neuer Dienste, Inhalte und nicht mehr linearen Konsum, Medieninhalte insgesamt betreffend.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    War Cindy auf Mallorca mit Thomas Gottschalk das erste Mal dabei?
    Dann könnte man sie ja nach der nächsten Show einfach dort lassen, ihr vielleicht ein neues Angebot auf der Insel suchen, vielleicht als Fitness-Animateurin im Urlauberparadies.

    nach dem Motto: Zu Dick Für Wetten, dass..?
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Zuschauer sterben weg?
    Wer wie ich mit der Sendung groß geworden ist, ist jetzt in den 30ern und hat hoffentlich noch Zeit genug.
     
  8. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Yo, ende 30 und niemand brauch die Dicke im Plüschanzug in so einer Sendung.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.775
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Also mich hat man schon lange verloren.
    Seit dem nun auch ARD und ZDF mit solchen albernen Sendungen das Publikum nicht veraltern lassen möchte, hat man sich wie ich finde selbst ins Bein geschossen.

    Seit dem Cindy dabei ist und ein wirklich brillanter Schauspieler wie Tom Hanks dem Sackhüpfen verschreiben muss, ist die Sendung nur noch ein Witz.

    Markus Lanz will ich ja gar nicht kritisieren, er macht seinen Job wirklich klasse. Aber es ist schlicht unmöglich einen solch brillanten Unterhalter wie Thomas Gottschalk zu ersetzen. wie ich finde. Auch wenn er mit seine missglückten ARD Sebdung "Gottschalk live" viel Gegenwind erfahren musste, ich erinnere mich wirklich gerne an die Samstag Abende von früher zurück, wo er noch dabei war. Er hatte einfach was gehabt, was niemand anderes wieder erreichen kann, auch wenn er seinen Job noch so gut macht. Dort ist es genau wie mit Rolf Töpperwien bei den Fußball Kommentatoren. Es gibt schlicht und einfach keinen zweiten.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.088
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    seitdem Lanz das macht, hab ich noch nie eine Sendung ganz gesehen. Seine Talkshow gucke ich öfters aber irgendwie bringt mich nichts dazu Wetten dass...?? einzuschalten.

    Da ich es nicht gesehen habe will ich nicht sagen, dass die Sendung schlecht ist, ich habe aber gelesen, dass die Wetten ziemlich lahm sind seit dem Unfall des Jungen. Meiner Meinung nach hätte man die Sendung danach beenden sollen, aber darüber wurde sicher schon oft diskutiert und da mich die Sendung nicht mehr interessiert will ich da nicht zu tief ins Thema gehen. Für ZDF ist diese Sendung wohl so ein Image Ding. Eine Sendung die jeder kennt und ZDF sich damit rühmen kann. Vielleicht sollte man einfach mal ein paar gute Leute einstellen und etwas neues erfinden oder die Eier haben und trotz Unfalls, mit spannenden Wetten weitermachen aber so eine Halb Halb Geschichte bringt niemanden was außer Schlagzeilen wie Sch** Hollywood Stars die Sendung finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013

Diese Seite empfehlen