1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?": Markus Lanz bekommt Gag-Schreiber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es soll einiges verändert werden bei "Wetten, dass..?". Dazu soll anscheinend auch der Humor von Markus Lanz gehören. Wie am Donnerstag bekannt wurde, sollen dem Moderator Gag-Autoren zur Seite gestellt werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    1.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wetten, dass..?": Markus Lanz bekommt Gag-Schreiber

    Das wird ihn auch nicht sympathisch machen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass..?": Markus Lanz bekommt Gag-Schreiber

    Da die Bild diesen Umstand bestimmt verkünden wird, wartet dann die Fernsehnation nur darauf, na was haben sie ihm denn aufgeschrieben ?
    Der Mann wird damit entgültig zum Moderator-Darsteller.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?": Markus Lanz bekommt Gag-Schreiber

    Ist das eigentlich ein anerkannter Beruf "Gag-Autor"? Erhöhen sich meine Chancen dass ich beim ZDF eingestellt wenn ich denen eine Bewerbung schicke bei denen sich die Personalchefs beim Lesen vor Lachen krümmen? ;)
    Fragen über Fragen. :D
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Wetten, dass..?": Markus Lanz bekommt Gag-Schreiber

    Das geht ganz einfach:
    Du schickst einige deiner Sachen z.B. an das "Büro" von H. Schmidt. Dann wird entschieden ob deine Gags verwertbar sind. Das machst du einige Male, und dann ist das ein Selbstläufer!:winken:
    ...Übrigens haben fast alle Moderatoren "Gag-Schreiber".
    Oder was meint ihr, wer die Dinger für - z.B. - die "heute-show" schreibt!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass..?": Markus Lanz bekommt Gag-Schreiber

    Mittlerweile haben sie es relativiert, es gäbe nur allgemein neue Autoren für die Sendung...
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Wetten, dass..?": Markus Lanz bekommt Gag-Schreiber

    Sowas ist doch ganz normal - Gottschalk hatte sowas doch auch schon, genau wie viele andere Moderatoren auch. Was man nur halt nicht planen kann sind Situationen, auf die der Moderator spontan reagieren muss. Gottschalk hatte sowas drauf, Lanz tut sich da schwerer mit.
    Aber generell scheinen diese angekündigten Neuerungen bei "Wetten, dass..?" einfach nur die Rolle zurück zu sein, weil alles wieder so wird, wie zu Gottschalk-Zeiten - nur eben ohne Gottschalk. Es kommen wieder mehr Gäste aus Hollywood, die Gäste kommen nacheinander und nicht gleichzeitig, die Lanz-Challenge fliegt raus, die Co-Moderatorin wurde wegoptimiert - an sich hört sich das alles an, wie "Wetten, dass..?" vor 2009.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?": Markus Lanz bekommt Gag-Schreiber

    Echt? Das klingt mir aber jetzt nicht nach einer Festanstellung. Ich hätte gerne eine Festanstellung als Gag-Schreiber mit geregelten Arbeitszeiten. Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr täglich. :D

    Oliver Welke hat mal gesagt dass er einen bestimmten Anteil an den Gags bei der heute show selber schreibt.

    P.S.: Die besten Gags sind die eigenen. Ich würde sagen dass die meisten Leute nicht dazu im Stande sind die Gags welche von anderen Autoren stammen glaubhaft herüber zu bringen.

    Meine Ansicht dazu: Die besten Gags sind die die spontan und auf die gegenwärtige Situation bezogen entstehen.

    Von daher mal schauen ob M. Lanz die Gags von anderen Leuten gut verkaufen kann auf der Bühne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: "Wetten, dass..?": Markus Lanz bekommt Gag-Schreiber

    Warum nimmt man nicht gleich den Gag-Schreiber, der ist bestimmt billiger und kommt von einer Zeitarbeitsfirma. Dann würde ich eventuell auch mal wieder reinschalten.
    Lanz sehe ich lieber in einer Currywurst Bude als Geschirrspüler.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?": Markus Lanz bekommt Gag-Schreiber

    Ok, kommt es dir so vor als ob er dir deine Lebenszeit beim Anschauen von Wetten dass stielt? ;)
    Du gönnst ihm kein Bisschen seinen Erfolg wenn ich dich recht verstehe.
     

Diese Seite empfehlen