1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?": Lanz findet seine Linie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Wetten, dass..?" kann auch so sein: Keine Hektik, kein Durcheinander - der Weg von Moderator Markus Lanz in die Normalität des Showalltags hat begonnen. Wettkönige: Die Eskimo-Rollen von "Wetten, nass..?", wie Karl Dall kalauerte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wetten, dass..?": Lanz findet seine Linie

    Meine Zusammenfassung:

    - Lanz oft weiter mit höchst gestellt wirkenden Fragen wirkte immer noch recht hölzern in seiner Show.
    - Cindy... naja, mein Geschmack ist und wird sie nicht, ich halte sie auch für die ÖR Hauptshow auch für nicht passend...
    - Pink... Wie geil war das denn? Absolute Weltklasse, Hut ab!
    - Fanta4... guter deutscher "Konter", aber eben kein Musicallike-Auftritt, trotzdem erfrischend!
    - Rihanna... nee, mag singen können, aber wird das eine 2. Whitney Housten?
    - die Wetten: überdurchschnittlich, Eskimorollen verdiente Sieger. Es war keine absolut doofe Wette dabei, leider hat das mit den Feuerwehrleuten nicht so hingehauen, die Idee fand ich gut...
    - die Gäste: Außer Dall (der nu nicht mehr zur Comedyelite zählt) und dem Ossi (der wenigsten ein Jacket über dem Pulli hatte) eigentlich alles gut.

    Fazit: Steigerung gesehen, nur wann wird der Lanz mal locker? Technische Pannen imemrnoch da, wo war ein funktionierendes Mikro bei dem Luftballlongaustreten? Ist doch klar, dass der keines anhaben kann vor seiner Wette?!? Also ich weiß nicht, schaus ja immernoch, aber ein bischen besser darf es noch werden, aber mein größter Wunsch nach einer vernünftigen Co-Moderatorin wird wohl leider nicht erhört... :(
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: "Wetten, dass..?": Lanz findet seine Linie

    Hatte zwei Minuten vor Deiner Rezension die Kritik auf web.de gelesen. Und die war verheerend. Naja, vielleicht habt "ihr" ja unterschiedliche Sendungen gesehen...;)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wetten, dass..?": Lanz findet seine Linie

    Naja. Die "verheerende" Kritik bezog sich im wesentlichen auf die launische Nena, die aber auch jede andere Sendung aus dem Konzept gebracht hätte. ;)
     
  5. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Wetten, dass..?": Lanz findet seine Linie

    Dann wundert es mich ja nicht, wenn die Aussage von Markus Lanz gestern auch gestimmt hat, dass Nena die letzten 30 Jahre NOCH NIE bei Wetten, dass...? zu Gast war ;) die Herren Elstner, Lippert und Gottschalk werden schon gewusst haben, WARUM :D
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wetten, dass..?": Lanz findet seine Linie

    zu meiner Schande... NENA hatte ich verpasst, erst danach eingeschaltet :D
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: "Wetten, dass..?": Lanz findet seine Linie

    Stimme dir in allen Punkten zu.

    Dass der Markus aber mal locker wird, daran glaube ich nicht. dafür ist er schon zu lange im Medienbusiness und hat es über all die Jahre nicht geschafft sich locker zu machen - egal was und wo er im Mediengeschäft macht. Ist wohl sein Typus, ohne das nun zu kritisieren.
     
  8. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wetten, dass..?": Lanz findet seine Linie

    Bei Nena hat man immer das Gefühl dass die einen Sitzen hat.

    Gab mal Zeiten da hab ich Wetten dass..? geguckt, weil HD bei anderen Sendern und Sendungen ein Fremdword war. Aber was das ZDF gestern abgeliefert hat war echt unter aller Sau. An den miesen Ton hab ich mich ja schon langsam gewöhnt. :eek:
     
  9. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wetten, dass..?": Lanz findet seine Linie

    So.Nach der eher schwachen 2. Sendung mit Lanz gestern eine deutliche! Steigerung.Alle Wetten auf sehr hohem Niveau.Showacts OK und für jeden was dabei,vielleicht einer zuviel.Nena völlig daneben und nervig bis eingeschnappt.Die anderen Gäste gefielen mir gut.
    Untragbar die "pinke Dame zurück nach Marzahn".Ich hätte niemals geglaubt das ich nach der ersten Show mit M.Hunziker genau diese mir jetzt sehnlichst zurückwünsche.Sie ist intelligent,hübsch,schlagfertig und verbreitet internationales Flair mit Anspruch.Der Lanz braucht genau solch eine Dame neben sich, um aus einer guten Show eine sehr gute zu machen.Mit der pinken Lady zerstört er den guten Gesamteindruck massiv und internationale Gäste werden auch nicht mehr so zahlreich auf der Couch Platz nehmen!
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wetten, dass..?": Lanz findet seine Linie

    Das Mikro hat doch funktioniert? Ich hab ihn jedenfalls sprechen gehört. War wohl nur Lanz nicht klar, der ihm das gleich wieder weggenommen hat.

    Insgesamt fand ich die Show gestern schon besser als letztes Mal. Hab 'Wetten dass...?' zwar immer nur nebenbei an, aber gestern hab ich deutlich öfter hingehört und bin zum Fernseher gegangen. Auch die Anfänge von Gottschalk damals waren schwierig, als er die Show von Elsner übernommen hatte. Ich denke insofern, dass wird schon.

    Insgesamt muss man aber vielleicht auch sehen, dass die Show eigentlich nicht mehr so richtig in unsere Zeit passt. Das kann insofern dann ohnehin nur immer ein Kompromiss zwischen den eigentlichen heutigen Ansprüchen und der Vergangenheit. Diejenigen, die die Show schon seit Beginn schauen, werden sich die Show -egal was kommt- auch weiter anschauen. Das neu hinzugekommene Publikum sieht das völlig anders und so werden die Quoten für 'Wetten dass...?' im Laufe der Zeit einem natürlichen Schwund unterliegen und in 10, 20 oder 30 Jahren ist es dann eben soweit und 'Wetten dass..?' wird abgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen