1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?"-Kandidat aus dem Koma erwacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.821
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der am Samstagabend in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" schwer gestürzte 23-jährige Wettkandidat Samuel Koch ist am Dienstag aus dem Koma erwacht. Die behandelnden Ärzte rechnen mit bleibenden Schäden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. smskai

    smskai Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wird die ganze Anteilnahme nicht langsam heuchlerisch?

    Den Sendungsabbruch von Wetten Dass in Ehren - Hier hat man auf viel Quote verzichtet und sich um so mehr Publicity eingehandelt - Aber die Anteilnahme wird langsam verlogen.
    Jede Woche sterben ca. 100 Menschen im Straßenverkehr und ein Vielfaches wird schwer verletzt und hat lebenslange Folgen zu tragen ohne, daß sie sich leichtsinnig einem unverhältnismäßigen und dazu noch völlig sinnlosen Risiko ausgesetzt haben.
    Hier hat dagegen jemand aus Angeberei und Eitelkeit den voyeuristischen Trieb eines sensationslüsterenen Publikums bedient. Wieso muss dann weg geblendet werden wenn der "Kandidat" am Boden liegt? Wäre es nicht besser in unserer Gesellschaft mit Vollkaskomentalität den Verletzten ganz offen zu zeigen, um Nachahmer abzuschrecken und Ihnen die Konsequenzen ihrer "Abenteuerlust" bewusst zu machen ? Wer trägt die hundertausende Euro Kosten die, die Behandlung und Reha-Maßnahmen, die die die dann wundersam bestaunte Genesung vom Held Samuel kosten wird und die woanders fehlen werden? :confused:
    Wie komme ich mir vor, wenn ich für mich und meine Mitarbeiter durch Schulung, Überwachung und hohe Investitionen in alle möglichen technischen Maßnahmen auch nur daß geringste Unfallrisiko ausschließen soll, für das ich selbstverständlich persönlich haftbar bin, falls doch etwas passiert und hier vorgeführt wird wie man sinnlos seine Gesundheit aufs Spiel setzt?
    Ich brauch keine Traberfamilie und Zirkusartisten mit Netz und doppeltem Boden sind mir viel lieber und können genauso gut turnen als solch ein verantwortungsloser, nutzloser Schwachsinn! :winken:
     
  3. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wetten, dass..?"-Kandidat aus dem Koma erwacht

    Vollste Zustimmung!!!
     

Diese Seite empfehlen