1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass ... Dolby Digital nicht synchron

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Quadro-Klaus, 2. April 2006.

  1. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    Anzeige
    Ich wollte gestern "Wetten dass ..." mit Dolby Digital Ton schauen, musste aber feststellen, dass der Ton ca. 0,5 sec. versetzt zum Bild kam. Bei Pro 7 war der Ton synchron, kann also nicht an meiner Anlage liegen. Ich frage mich, warum die das beim ZDF nicht selbst merken!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Wetten dass ... Dolby Digital nicht synchron

    Bei mir war es okay.
     
  3. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: Wetten dass ... Dolby Digital nicht synchron

    Wie kann das? Warum war es bei mir nicht synchron, während Pro 7 synchron lief?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Wetten dass ... Dolby Digital nicht synchron

    Bei uns war auch alle in Ordnung (ZDF über Kabel, ISH). Wie empfängst Du ZDF?
     
  5. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: Wetten dass ... Dolby Digital nicht synchron

    Ich hatte über Sat auch synchro Probleme. Hat mich irgendwann so genervt, dass ich umgeschaltet habe. Ich fand auch, dass es nicht wirklich notwendig ist, in 5.1 zu senden, wenn der Ton dermaßen schlecht abgestimmt ist. Der Center war viel zu leise und die Zuschauer von hinten haben einem mit dem Beifall fast die Ohren weggehauen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wetten dass ... Dolby Digital nicht synchron

    Diesynconisation war von Anfang bis Ende top (im gegensatz zu den Privaten wo sie extrem abweicht).

    Gruß Gorcon
     
  7. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: Wetten dass ... Dolby Digital nicht synchron

    Dann muss es wohl an meiner Kombination aus Dreambox und Verstärker liegen, dass außer Wetten, Dass... alle anderen DD 5.1 Sendungen synchron sind (inkl. Premiere, ORF usw...). Das fände ich doch schon sehr merkwürdig, wenn, wie du behauptest, alle diese Sender asynchron wären und mein Verstärker das durch interne Verzögerung wieder ausgleicht...???
     
  8. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    AW: Wetten dass ... Dolby Digital nicht synchron

    Bei mir war es auch nicht synchron am Samstag abend.

    Per Humax PR-Fox C mit iesy.
     

Diese Seite empfehlen