1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westharz bekommt DVB-T

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Ab Anfang Oktober wird auch die Region um Göttingen die Möglichkeit haben, über Antenne digitales Fernsehen zu empfangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Westharz bekommt DVB-T

    Hä? RTL Gruppe und P7/SAT1 Gruppe dabei? Ich dachte der Drops sei in neueren DVB-T Regionen gelutscht, weil die Subventionen nicht mehr sprudeln?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Westharz bekommt DVB-T

    Ist mir auch neu.
    In Magdeburg wird ja zeitgleich DVB-T gestartet, da ist nix mit "Private".
    So sollte das auch im Harz aussehen.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Westharz bekommt DVB-T

    Aber doch NICHT in den Ballungsräumen! ;)

    Der Drops ist nur in den Regionen gelutscht, wo die Privaten entweder noch nie über eigene Standorte via Antenne gesendet haben (wie z.B. im Osten) oder die Privaten mangels Nutzern die analoge Verbreitung schon vor Jahren eingestellt haben (wie z.B. in weiten Teilen Baden-Württembergs)!

    In allen anderen Regionen, die auch weiterhin die Masse der DVB-T-Nutzer ausmachen, senden die Privaten selbstverständlich auch weiterhin Free-to-Air via DVB-T! :winken:

    Nebenbei bemerkt erhält der Großraum Göttingen exakt dieselbe DVB-T-Belegung wie der Großraum Hannover/Braunschweig, was dem beständigen Einsatz der dortigen NLM zu verdanken ist! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Westharz bekommt DVB-T

    ... da wurde wohl die Empfangstabelle nicht richtig interpretiert ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Westharz bekommt DVB-T

    :eek:

    Seh ich das richtig, dass bei den Privaten überall "-" steht? Das hieße dann das, was ich erwartet habe. Der Drops ist gelutscht.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Westharz bekommt DVB-T

    ... das ist mit Verlaub gesagt absoluter Schwachsinn was du da verbreitest.
    In NRW wurden die Privaten mit dem Startschuß von DVB-T analog abgeschaltet. Auch RTL am Sendestandort Aachen wurde abgeschaltet und in Aachen selbst werden keine Privaten über DVB-T verbreitet werden. Mit einer Zimmerantenne wird's da auch künftig nichts mit Privaten über DVB-T.
    Ganz toll: in NRW gibt es über DVB-T kein Dolby Digital mehr ...
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Westharz bekommt DVB-T

    Die haben das übliche Standardformular verwendet, und da stehen nun mal die Privaten im Tabellenkopf, aber eben nur dort.

    Ich wiederhole meine Frage aus einem anderen Thread: Wann bekommt DF eine richtige Nachrichtenredaktion?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Westharz bekommt DVB-T

    ... sehe ich genauso ...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Westharz bekommt DVB-T

    Wenn dann aber bitte eine extra für "Entavio". Da gibt es bald ganz ganz viele News zu melden :D

    Also neue Unterrubrik "DF Newsfeed - ENTAVIO"
     

Diese Seite empfehlen