1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelles Geist zeigt Wirkung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 20. März 2010.

  1. Anzeige
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Was denn? Blubber ich hier Hinz und Kunz als dumm und Schlaumeier an oder du? Wohl eher du.
     
  2. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Einige leute können echt nicht lesen!

    Ich fordere lediglich das sich für meine leistung bezalht werde!
    Das ist absolut legitim!

    Es ist nun mal so das es leute gibt die Millionen bekommen,weil sie ihrem hobby nachgehen,da kann ich zu recht erwarten bei einer arbeit den lohn zu bekommen von dem ich leben kann!

    Achso,von seinem gehalt leben zu könne ist für dich ne super kondition?

    Super konditionen sind es wenn man wie michael Schumacher,oder balack für sein hobby millionen bekommt!

    Was bisst du denn für nen assozialer?
    Der sozialstaat geht zu grunde weil die Politik Bänkern ihr versagen finanziert,statt sie für den angerichteten schaden zur Rechenschaft zu ziehen!
    Aber klar,wie damals,man sucht sich die schwächste gruppe raus,udn der schiebt man dann die schuld zu!

    Wenn wegen leuten wie mir der sozialstatt zu grunde geht,sind 6 jährige auch selber dran schuld wenn sie vergewaltigt werden.
    Übel das dieser meinung bist!!
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Wo bei du der größte Schlaumeier bist, den der Wisenschaftler macht mit seiner These auch nichts anderes als Nostradamus, eine Vorhersage die eintrefen kann oder auch nicht. Aber seisdrum, was ich aber an seiner These Fatal find, ist zu bestimmen ob Kinder von Hartz 4 Empfänger weniger Wert sind als Kinder von Neoliberalen Dumschwätzer.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Du hast nichts zu fordern, wo kämmen wir den Hin wenn die Unterschicht der Oberschicht Gehaltforderungen stellen würden.:D
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Was regt ihr euch auf?
    Arbeit soll sich doch wieder Lohnen.
    Versprochen ist versprochen. ;)
    Oder doch nur ein Versprecher? :eek:
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Alle Schuld auf die Banker zu schieben ist auch nicht sehr sozial ;)

    Wenn du wirklich der Ansicht bist, dass die gesamte Misere Deutschlands einzig und allein, die Schuld der Banker ist, dann tust du mir wirklich sehr Leid.

    Die soziale Schieflage Deutschlands, existiert nicht erst seit dem Banken Kollaps.

    Wegen "dir" geht der Sozialstaat auch nicht vor die Hunde, aber man sollte immer Bedenken "Kleinvieh macht auch Mist" und bei über drei Millionen Leuten, kommt da ganz schön was zusammen, an Sozialleistungen.

    Aber anscheinend fehlen dir sowieso die passenden Argumente, wenn du mir gegenüber schon beleidigend werden musst.

    Ich habe schon vermutet, das ich mit meinem Posting einen Nerv trefe, der bei einigen sehr empfindlich ist, aber es ist nunmal leider so und wenn nichts dagegen getan wird, wird sich die Situation Deutschlands auch nicht verbessern, sondern immer weiter verschlechtern.

    Man kann sich zwar vieles schönreden, aber man muss auch mal selber aktiv werden und handeln.
    Man kann nicht immer nur Forderungen stellen, dass man "Dieses und Jenes" gefälligst zu bekommen hat, man muss sich auch mal im klaren sein, was man selber bereit ist dafür zu leisten, damit jeder Bürger der Bundesrepublik ein angemessenes und lebenswertes Leben führen kann.

    Denn wir sind das Volk, nicht irgendein Michael Schuhmacher oder Michael Ballack, die sowieso keine Steuern oder änhliches in diesem Land zahlen.
     
  7. Goldbecker

    Goldbecker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Ich finde, so falsch liegt Braystel in diesem Fall gar nicht. Unter Wert würde ich mich auch nicht verkaufen.
    In meiner letzten Firma, in der ich zuletzt gearbeitet habe, waren ca. 90% ostdeutsche Fernfahrer, bezahlt nach dem Tarifvertrag für Mecklenburg-Vorpommern, obwohl die Firma ihren Sitz in Hamburg hat.

    Von vielen Wessies wurde dann rumgemotzt, dass die Ossies die Löhne versauen. Besonders die Süddeutschen haben sich besonders über die Löhne aufgeregt, für die man in Hamburg und Lübeck (Fährverkehr) arbeitet. Wobei im Fernverkehr, ob Ost oder West, sowieso keine super Konditionen gezahlt werden, wenn man die Arbeitszeit aufrechnet. In unserer Firma (ca. 50 Fahrer) war keiner gewerkschaftlich organisiert, weil diese Branche für die großen Gewerkschaften und auch die Kirche uninteressant ist. Die Kirche sagt doch immer, der Sonntag gehört der Familie. Bei mir war es aber ganz normal, dass ich am Sonntag Abend losgefahren bin. Oftmals war es aber auch schon am Sonntag Morgen, weil jeder Mist als Terminladung deklariert wurde. Und eine Sonntagsfahrgenehmigung ist für die Firma, die fast ausschließlich im Fährverkehr tätig ist, kein Problem.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Ach weißt du... :rolleyes:

    Mir von jemandem vorwerfen zu lassen, ein "Schlaumeier" zu sein, der offensichtlich nicht in der Lage zu begreifen ist, was eine Prognose ist, die auf aktuellen Zahlen und Entwicklungen beruht, ist schon fast ein Kompliment.

    Niemand sagt, dass es in 50 Jahren exakt so sein wird. Das ist Kaffeesatzleserei. Doch man kann sehr wohl sehr genau sagen, dass unter den heute bekannten Voraussetzungen eine Entwicklung in X Jahren einen bestimmten Stand erreicht.

    Das nennt man nun einmal Prognose. Und genau das hat der Wissenschaftler in seinem Kommentar auch genau so dargelegt.

    Wer das nicht versteht, sollte nicht so große Sprüche klopfen.
     
  9. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    In der heute show hatten sei mal nen staatsskretär mit diesem hartz4 arno dübel kerl verglichen!
    Wieso soll es schlimm sein einem hartz4 Empfänger 400€ zu geben,aber wenn ein Staatsekretär das 6fache von dem bekommt was er leistet,ist das ok!
    Und die meisten hartz4 empfänger sind doch bereit zu arbeiten,also gibt es auch da gar kein problem!

    Von den ganzen ör schmarozern mal ganz zu schweigen!
    Soll der statt mir doch auch so einen unabhängigen job geben,hab ich überhaupt kein problem mit!

    DU schreibst doch das wegen leuten wie mir der sozialstaat zzu grunde geht!
    Da stehen aber nun mal gesetze im weg!

    Wer hunger hat,kann heutzutage nunmal nicht einfach im wald nen wildschwein jagen gehen!
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Westerwelles Geist zeigt Wirkung

    Der Wetterbericht ist auch eine Prognose. Stimmt deshalb trotzdem oft genug nicht.