1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 14. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Verstehe ich nicht.Wieso bedeutet eine Neubewertung für dich gleich die Abschaffung...?
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Eben lief auf eins extra das Thema der Schwindel mit der Kurzarbeit.
    Wenn man das sieht, Milliarden Gewinne gemacht in den letzten Jahren, nichts zurück gelegt für schlechte Zeiten, alles an die Aktionäre ausgeschüttet, Hauptsitz in die Schweiz verlegt um keine Steuern zu zahlen aber in Deutschland Kurzarbeitergeld und Subventionen kassieren.
    Da gehen Milliarden den Bach runter und Herr Westerwelle nebst Kollegen schauen zu.
    Das nennen die dann Arbeitsplätze sichern. :eek:
    Gut gemacht.
    Über welche Deppen die Industrie lacht kann man sich vorstellen. ;)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Westerwelles Aussagen sind doch eindeutig: "Wer arbeitet, muss mehr haben, als derjenige, der nicht arbeitet." Ist eigentlich eine Binsenweisheit und trifft auch heute schon zu. Im Subtext unterstellt er damit aber pauschal denen, die nicht arbeiten, dass sie nicht arbeiten wollen und selber schuld sind. Dazu passt dann auch dieser Satz:

    "Wir müssen vor allen Dingen denen mehr helfen, die sich selbst nicht helfen können, insbesondere den Kindern." Im Klartext: Der Rest (also die meisten Hartz-IV-Empfänger) kriegt schon zu viel Staatsknete und soll selber sehen, wie er klarkommt.

    Damit soll von den eigentlichen Ursachen der Probleme abgelenkt werden, und als Sündenbock werden diejenigen hingestellt, die sowieso nicht zur FDP-Klientel gehören und auch nie gehören werden.

    Aber wie gesagt: Neu und überraschend ist das in der Sache nicht. Nur in der Eindeutigkeit der Wortwahl.
     
  4. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Mit der ist gar nichts abgesprochen weil die keiner fragt.Jeder macht was er will.

    Jetzt wird bis Freitag gewartet wie die Sache in der Öffentlichkeit ankommt und dann kann man von ihr hören:

    Positiv: Sie war schon immer dafür.

    Negativ: Sie distanziert sich aufs schärfste von diesem Vorschlag.

    Die Politik des "Ungefähren" eben.
     
  5. AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Weil genau das gemeint ist. Oder was glaubst du?
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Und genau DAS ist eben NICHT so! Er versucht lediglich diejenigen mal in den Fokus der Diskussion zu bekommen,die arbeiten!
    Das ist doch keine Herabwürdigung derer,die keine Arbeit haben.
     
  7. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    wenn es westerwelle um die vermeidung von arbeitslosigkeit ginge, würde er dafür sorgen, das richtig viel in bildung investiert würde. und das ist echt seit jahrzehnten klar. das könnte er ja jetzt machen.
    ich glaub ne richtige strategie steckt da nicht hinter, ausser das er mal wieder etwas aufmerksamkeit möchte, für sich und seine neo-liberalen freunde. quasi als fahnenträger.

    die merkel hat sich schon distanziert. über ihre pressesprecherin (!) "lass nen reden..soll er selber sehen wie er aus dem schlamassel wieder rauskommt"
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    ICH glaube nicht,dass das gemeint ist,was DU meinst,was gemeint ist...
     
  9. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Gedanken machen braucht man sich da eh keine, Westerwelle sorgt gerade im Alleingang dafür, dass die FDP wohl nie wieder an einer Regierung beteiligt sein wird, ist ein richtig lustiges Schauspiel und man kann jetzt schon fast mit Schätzungen anfangen, wann es Neuwahlen geben wird :D - lange schaut sich die Union das bestimmt nicht mehr an, da wird die Reißleine gezogen, bevor die mit in den Abwertstrend gezogen werden.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Mal die Wahrheit zu sagen, kostet somit Wählerstimmen?...Wo sind wir nur hingekommen in diesem Land?? :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.