1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weshalb wurde die PDS vom Grundgesetzschutz überwacht?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 16. Juni 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weshalb wurde die PDS vom Grundgesetzschutz überwacht?

    http://de.wikipedia.org/wiki/KPD-Verbot
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Weshalb wurde die PDS vom Grundgesetzschutz überwacht?

    Die letzten Äußerungen eines gewissen Innenministers sprechen da aber eine andere Sprache.

    Was passiert bei einem Parteienverbot eigentlich mit den eventuell vorhandenen Mandaten? Werden sdiese entsprechend des Wahlergebnisses auf die übriggebliebenen Parteien verteilt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2007
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weshalb wurde die PDS vom Grundgesetzschutz überwacht?

    Mandatsträger werden dann parteilos, haben aber weiterhin ihr Mandat!
     
  4. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Weshalb wurde die PDS vom Grundgesetzschutz überwacht?

    Was möchte die PDS denn bitte am Grundgesetz ändern?
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weshalb wurde die PDS vom Grundgesetzschutz überwacht?

    Die PDS möchte statt einer kapitalistischen Demokratie eine soziallistische Demokratie....:rolleyes:

    aber wo wir gerade beim Ändern sind, der Westerwellen Guido möchte auch das GG ändern und dort das Recht auf Kultur und Bildung als oberstes Staatsziel einfügen! :rolleyes:

    guckt ihr hier: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6947218_REF1,00.html
     
  6. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Weshalb wurde die PDS vom Grundgesetzschutz überwacht?

    Ja, Bildung hat die Schwesterwelle seine Splittergruppe auch dringend nötig.
    Wat sagte dieser Möchtegern-Alleswisser: "Es darf keinen Linksruck in Deutschland geben". Ja ne is klar. Die streben ja gemeinsam mit der GK auch grad nen extremen Rechtsruck an. Wäre wohl auch mal angebracht die GK vom Verfassungsschutz überwachen zu lassen. Frage mich eh schon, von wem der Schäuble für seine geisteskranken Gesetzespläne bezahlt wird. :confused:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Weshalb wurde die PDS vom Grundgesetzschutz überwacht?

    Kann ich nur zustimmen. Unser Bundespräsident hat schon 2 Gesetze nicht unterschrieben weil sie Verfassungswidrig sind...

    Die Linke ist finde ich aktuell nicht das Problem was wir zu bekämpfen haben. Mal davon abgesehen vielleicht tut uns ja eine Linke Regierung mal gut nach den ganzen enttäuschungen die wir mit der "Mitte" bekommen haben :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Weshalb wurde die PDS vom Grundgesetzschutz überwacht?

    Na danke.
    Die kenne ich schon.
    Durfte sie 28 Jahre genießen.
    Habe ich keinen Bock mehr drauf.:winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Weshalb wurde die PDS vom Grundgesetzschutz überwacht?

    Du redest von der SED.
    Ein Mensch und vor allem eine Partei kann sich und wird sich auch ändern.
    Man sollte die Linke die nun aus pds und wasg besteht nicht für die Taten der SED verantwortlich machen...

    Wegen ähnlichen Leuten wie dir (also mit solcher einstellung. Niemand ändert sich) haben wir deutschen immer noch den Nazi an der stirn kleben :rolleyes: .
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weshalb wurde die PDS vom Grundgesetzschutz überwacht?

    Und? Die Demokratie möchten sie jedenfalls nicht abschaffen. Ebenfalls bekennt sich die Partei zur Marktwirtschaft, abgesehen von Splittergruppen innerhalb der Partei.

    Die FDP hat mal eine gute Idee? :eek: