1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wesentlich weniger sender über astra? box kaputt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von strunz77, 5. Juni 2002.

1. strunz77

strunz77 Board Ikone

Anzeige
    nokia dbox2 sat über astra

8 monate lief es gut und jetzt...

ich habe vorhin einen suchlauf gemacht, da ich seit tagen kein zdf und mtv mehr empfangen habe. ergebnis: nur noch 240 sender, 2. versuch 340 sender, 3. (danach deep stand bye), 4. und 5. versuch 69 sender, 6. versuch 240 sender bei ca. 20 anbietern...

etliche sender, die vorher zu empfangen waren, stehen nicht mehr in der liste, das eigene bouquet wurde komplett gelöscht.

normal sind ca. 45 anbieter und 600 sender. wo sind sie hin?

<small>[ 06. Juni 2002, 04:57: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>

2. strunz77

strunz77 Board Ikone

toll, jetzt zur 2. halbzeit der nba ist auch noch sport1 plötzlich nicht mehr zu empfangen. hat denn sonst keiner das problem?

3. Thomas5

Thomas5 Guest

Was hast du denn für eine Softwareversion drauf? Das Bouquet löschen doch nur die ganz alten! durchein Bis zur V2.00 gab es einen wenig bekannten Bug, der manchmal das korrekte Einsortieren von Sendern nach einem Suchlauf verhinderte.

Probier mal folgendes:
    1. Flash Erase (damit du wieder einen definierten Ausgangszustand hast)
    2. ggf. Softwareupdate auf die aktuelle Version 2.01
    3. Neuer Sendersuchlauf
    Dann sollte eigentlich wieder alles in Butter sein.

<small>[ 06. Juni 2002, 08:58: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>

4. GeraldH

GeraldH Junior Member

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Bei mir war allerdings nicht die Box schuld, sondern ein defekter Multiswitch am Dachboden. Der konnte nur mehr eine Polarisationsebene korrekt durchschleifen, die andere ging mal gut, mal schlecht.

gh

5. strunz77

strunz77 Board Ikone

hab die software 2.01 drauf, weswegen ich mich auch gewundert habe, dass das bouquet gelöscht wurde. hab eine 60er-schüssel mit single-lnb, 20-m-kabel und daran die dbox., welche seit ca. einer woche durchgängig läuft. könnte das das teil etwa überbeansprucht haben?

jetzt läuft übrigens der transponder mit sport1, disney und universal wieder.

Diese Seite empfehlen