1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wert von Disney Artikeln

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Comebacker, 22. Juni 2007.

  1. Comebacker

    Comebacker Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo

    Seit frühster Kindheit gesammelt: Lustige Taschenbücher, Micky Maus Version der 80'ger Jahre und und.. Keine Ahnung ob Erstauflagen oder Zweitauflagen es sei denn es steht drauf. Mich würde nun Interessieren wie man zwischen der Erstauflage und der Zweitauflage Unterscheiden kann und ob es möglich ist fest zu stellen was die Hefte Wert sind, ich habe hier noch zb ein lustiges Taschenbuch NR 3 in schwarz und weiß mit farbigen Seiten gemischt. Tips? Webseiten? Nehme alles! Danke!
     
  2. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Wert von Disney Artikeln

    Schau doch mal hier:
    http://www.comicguide.de/php/main.php
    oder hier gibt es das Sammlerbuch http://www.hit-comics.de/
    Es gibt ja auch unmengen an Comics Foren (google ist dein Freund)

    ansonsten bei ebay nach deinen Comics suchen und schauen was die so einbringen wenn sie jemand da verkauft…

    allerdings muss man aufpassen wenn du z.B. Rauchst und die Hefte das seit Jahren abbekommen ist das nicht gut.. genau wie jede kleine Art von Gebrauchspuren. da kann ein super Heft schnell auf den Wert Nullkommen…
    Ob du eine Erstausgabe hast kannst du ja feststellen wenn du herausfinden wann die Erstausgabe war und dann in das Datum im Comic schaust.. bei Neuauflage ist es ja zusätzlich zum alten Datum das neuer mit abgedruckt.. was sie den Wert sind hängt ja auch von der Auflage ab…

    Ich hatte selber Comichefte aus den 70igern die wenn sie neuwertig gewesen währen locker 50- 100 Euro wert gewesen währen.. aber da ich sie als Kind auch gerne gelesen habe sind sie dann plötzlich nur noch ca. 20 Cent Pro Stück Wert..

    Ein Besuch bei einem Comik Spezial Laden kann da auch gut weiterhelfen
     
  3. Comebacker

    Comebacker Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Wert von Disney Artikeln

    Prima :love:

    Denke das es Helfen kann nach dem ich bei E Bay vergeblich gesucht habe, googeln habe ich Vergessen, wird nachgeholt.

    Denke nun müßte es zumindestens erst einmal ansatz weise klappen.. :winken:
     

Diese Seite empfehlen