1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werner Lauff: "`HD+´ muss vor allem verständlich und einfach sein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.192
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Damit das neue HDTV-Angebot des Satellitenanbieters SES Astra ein Erfolg wird, fordert der Medienexperte Werner Lauff vor allem eins: Das Angebot muss für den Zuschauer verständlich und einfach zu bedienen sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Werner Lauff: "`HD+´ muss vor allem verständlich und einfach sein"

    HDTV ist doch schon vor Jahren eingeführt worden.
    Guten Morgen Herr Lauff.
    Seltsamer Experte.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werner Lauff: "`HD+´ muss vor allem verständlich und einfach sein"

    Es gibt schon einige Leute die bereits HD nutzen, über Premiere/Sky z.B. und diese wollen nicht nur für RTL und Vox extra eine neue Box kaufen und aufstellen! Außerdem brauchen wir keine Hardware wie CI+ & Co, die uns bevormundet, was wir sehen, aufnhemen und kopieren dürfen! :rolleyes:
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werner Lauff: "`HD+´ muss vor allem verständlich und einfach sein"

    Und sowas nennt sich Medienexperte...
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werner Lauff: "`HD+´ muss vor allem verständlich und einfach sein"

    Zitat: "Auf diese Plattform müssen alle, die hochwertige Inhalte hochwertig verbreiten wollen."

    Der war gut. Und warum sind dort RTL und VOX vertreten? Es ging doch um hochwertige Inhalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  6. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werner Lauff: "`HD+´ muss vor allem verständlich und einfach sein"

    Wer ist Werner Lauff? Der schwafelt vielleicht ein Schwachsinn :LOL: !

    DF und seine so genannten "Experten" verkommen immer mehr zu einer H*re der CI+/HD+ Industrie - pfui! :wüt:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Werner Lauff: "`HD+´ muss vor allem verständlich und einfach sein"

    Der freut sich bestimmt über Post.:D

    Der schreibt auch schlaue Bücher.
    Das hier zum Bleistift.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werner Lauff: "`HD+´ muss vor allem verständlich und einfach sein"

    Da sollter er mal das lesen was er in seinem Buch so schreibt.:D
     
  9. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werner Lauff: "`HD+´ muss vor allem verständlich und einfach sein"

    ... hab auch einen HD-Receiver - schon seit 2 Jahren. Da steht aber nicht HD+ drauf? Will heißen, ich kann damit nix anfangen, oder? Kein CI-Modul zu bekommen??!?!? 600€ zum Fenster rausgeschmissen! SCH...... GUTEN MORGEN DEUTSCHLAND!
     
  10. heianmo

    heianmo Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werner Lauff: "`HD+´ muss vor allem verständlich und einfach sein"

    ACK!
    noch 'na Karte, noch 'ne Box, es reicht schon, dass man bei SKY die HDTV-Kanäle nicht getrennt vom Rest abonieren kann.

    Für so etwas gibt es ein Beispiel:
    SMS was in Europa erfolgreicher *eben weil* das Verschicken derselben in verschiedene Netze nicht blockiert hat, wie zunächst in den USA.

    Äquivalent:
    Man werfe nicht immer neue Sonderlösungen für HDTV-Empfang auf den Markt!
     

Diese Seite empfehlen