1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werkseinstellung?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 211159, 1. Juni 2006.

  1. 211159

    211159 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe heute meine Smartcard für Arena bekommen- Die Hotline erzählt mir, dass ich meine D2 Box auf die Werkseinstellung zurücksetzen soll. Habe leider keine Anleitung. Bitte um Hilfe!!!!
    MfG
    Horst
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werkseinstellung?

    Ein echtes Zurücksetzen auf die Werkseinstellung erfolgt nur über einen Flash-Erase.

    Flash-Erase:
    - Reset durchführen (dazu Pfeil-hoch und Standby Taste direkt am Gerät gleichzeitig drücken und halten bis das Display dunkel wird, dann beide Tasten loslassen)
    - Box hochfahren lassen, bis "starte bn2.01" erscheint (dauert 1-2min - zwischendurch erscheinen andere Sachen am Display)
    - dann sofort (!) die Pfeil-runter Taste direkt am Gerät drücken und halten bis Flash-Erase erscheint
    - dann weiter halten bis die Box neu startet und loslassen
    - wenn die Box nach 20 Sekunden nicht neu startet nochmal einen Reset (s.o.) durchführen
    - nach dem Hochfahren sollte Dich die Box dann mit einer Sprachauswahl (Erstinstallation) begrüßen

    Das ganze gilt für die Originalsoftware bn2.01. Für Linux bitte in der DBox2-Linus Rubrik posten...

    Was ist denn eigentlich das ursächliche Problem ?
     
  3. 211159

    211159 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Werkseinstellung?

    Die von Arene sagten mir, dass ich erst die Kanalsuche aktiviren soll. Da passiert aber nichts bei meiner Box. Habe mir die Box von einem Bekannten geliehen und sehe gerade das da Linux drauf ist!
    Horst
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werkseinstellung?

    Dann mal ab in die Linux Rubrik. ;)

    Kanalsuchläufe können nämlich vom Image abhängen. Zudem habe ich selber kein ish.

    Wenn Du gar nicht weiterkommst, dann kannste Dich aber heute Abend mal per PN melden. Ich könnte dann einen Kanalsuchlauf für ish erstellen.

    Die meisten Images haben aber schon einen für ish drinne. Kann man bei der Kanalsuche verstellen (meist steht da KabelDeutschland). Auch mit cable bruteforce kommt man häufig weiter.
     
  5. 211159

    211159 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Werkseinstellung?

    Danke erstmal!!!