1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden Sky-Sender für die Buli eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 22. April 2012.

  1. kleeburger

    kleeburger Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die SZ spekuliert, dass Sky für die teure Bundesliga möglicherweise Sender schließt um Kosten zu senken.

    Bundesliga-Rechte im TV - Knock Out - Medien - sueddeutsche.de
     
  2. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky+ HD-Festplattenreceiver
    Sky Komplett HD & HD+
    AW: Werden Sky-Sender für die Buli eingestellt?

    Man kann viel vermuten..
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Werden Sky-Sender für die Buli eingestellt?

    Sky erweitert doch noch sein Angebot (Sky Atlantic). Was durchaus wegfallen könnte, da ja immer mehr einen PVR haben, ist Sky Cinema +1 oder Sky Cinema +24.
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Werden Sky-Sender für die Buli eingestellt?

    Ich würde die Passage jetzt auch nicht zu hoch hängen, dass spekuliert wird, ist denke ich nur logisch.

    Hier sollte man abwarten und wie "towomz" schon richtig schreibt, wird mit Sky Atlantic HD demnächst sogar ein neuer Sender starten.
     
  5. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden Sky-Sender für die Buli eingestellt?

    Welcher Kanal ist denn defizitär? Kann man sowas bei einer Paket-Struktur, bei der z.B. Filme auch mal auf mehreren Kanälen gezeigt werden, überhaupt sagen? Oder werden nach Paramount halt einfach andere Filmstudios nicht verlängert? Oder fliegt MTV LiveHD wieder raus? Wird TNT Serie HD abgesagt? Läuft auf den Sportsendern evtl. nur noch Buli?

    Das wären dann meine Spekulationen :winken:
     
  6. master-chief

    master-chief Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werden Sky-Sender für die Buli eingestellt?

    Ich wüsste sofort einen der mir nicht fehlen würde und recht teuer ist.

    Sky Sport News/ HD ;)

    Träumen darf man ja und dabei bleibt es bestimmt auch :D
     
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.226
    Zustimmungen:
    583
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werden Sky-Sender für die Buli eingestellt?

    Nur bringt das defacto gar nichts. Die beiden Sender kosten nur ein wenig Bandbreite, mehr nicht, für einen zusätzlichen HD-Kanal dürfte das nicht langen. die Rechtekosten dürfte Sky nicht pro Ausstrahlung sondern pro Zeitraum zahlen...

    Welche Sender sollte man denn ansonsten streichen?

    Das Welt-Paket ist großtenteils ein "durchlaufender Posten", da das fremd zugelieferte Sender sind, wenn man da was streicht, bringt es gar nichts.

    Die drei HD-Sportkanäle sind deutlich zu wenig. Sky3D ist für einige ein deutliches Kaufargument. Bei den Filmkanälen kann man höchstens "Nostalgie" o.ä. streichen, weil dadurch bestimmte Rechte überhaupt nicht mehr benötigt würden. Aber die dürften nicht so teuer sein...

    Einspartechnisch bringen eigentlich nur die Sender mit teuren Rechten oder die mit hohem personellem Aufwand etwas, aber Sport News HD dürfte eine heilige Kuh sein...
    Echtes Einsparpotential sehe ich nur bei anderen Sportrechten... aber im Vergleich zu den Bundesligakosten sind das alles Peanuts.

    Nein, die Strategie von Sky wird sein, das Geld wieder reinzuholen. Da sie alle Liverechte für Deutschland haben, kommt man auch nicht an ihnen vorbei...
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Werden Sky-Sender für die Buli eingestellt?

    Alle SD Sender raus - HD Sender rein
     
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.226
    Zustimmungen:
    583
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werden Sky-Sender für die Buli eingestellt?

    Könnte in der Tat Anfang 2013 passieren, Nagra läuft noch bis März 2013, dann hätte man zwei Gründe, die alten Zöpfe endlich abzuschneiden.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werden Sky-Sender für die Buli eingestellt?

    = mehr Transponder = mehr Kosten. Soweit zur Einsparung.
     

Diese Seite empfehlen