1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 22. Januar 2015.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Für mich nicht, hörte ich doch niemals, dass diese unsäglichen Kriege im Namen Gottes - von dem bekloppten Koppelschloßspruch mal abgesehen - geführt wurden. Warum auch, die anderen waren ja auch Christen.
    Welchen religiösen Sinn sollte dieses Schlachten gehabt haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Bisher dachte ich, als "Juden" würde man Personen mit jüdischem Glauben bezeichnen. Aus welchem Grund haben die Nazis nun explizit Juden umgebracht, wenn nicht aus religiösem? Es sind doch ganz normale Menschen wie "du und ich", das einzige Unterscheidungsmerkmal ist ihr Glaube. Genau so könnte man Katholiken selektieren. Oder, wie diese es getan haben, alle nicht-katholiken. Daran sieht man, wie widersinnig das alles ist.
     
  3. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Spätestens die Nazis haben diese korrekte Definition von "Jude" aber in eine völlig unhaltbare rassische Definition umgewandelt. Deshalb wurden ja auch Menschen verfolgt, die aus religiöser Sicht keine Juden waren, aber Vorfahren jüdischen Glaubens hatten.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Aus vorwiegend rassistischen, nationalistischen und darwinistischen Gründen?

    Die Kriege wurde aus meinem Verständnis heraus nicht der Juden oder des Glaubens wegen geführt, der erste gleich gar nicht. Dort lagen Juden noch gleichberechtigt verreckend neben Christen und Muslimen in den Gräben.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Welchen religiösen Sinn hat das Morden des IS? Die meisten Opfer sind auch Moslems. Im Mittelalter war es nicht anders als heute. Letztendlich geht es nur um Macht und die Religion ist Mittel zum Zweck. Nur die Naiven sterben und morden für die höhere Sache. Die Fäden werden von skrupellosen Warlords gezogen.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Derart absurdes Zeugs kann man wohl nur dann von sich geben, wenn man selber radikal tickt. Man ist das schräg!
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Du musst einer von "denen" sein, denn Du hast unterschlagen, dass die EZB ganz heimtückisch offiziell plant, dass der Euro jährlich 2% an Wert verlieren soll!

    Für die Verschwörungstheoretiker:

    Unter dem Decknamen "Inflation" müssen alle Eurobesitzer Jahr für Jahr bezahlen, jeder verliert ständig die Inflation an seinem Geldvermögen.

    Für Leute mit funktionierendem Verstand:

    Es ist offizielles Ziel der EZB, die Inflation bei etwa 2% zu halten. Im letzten Jahr lag die Inflation in Deutschland nahezu bei null. Diese Aktion hat also lediglich die "ausgefallene" Inflation "nachgeholt".

    Wozu ist Inflation gut und warum ist das Gegenteil, Deflation, schlecht? Inflation wirkt als Anreiz, mit dem Geld zu "arbeiten", es zu investieren, weil es beim "herumliegen" an Wert verliert. Ohne Inflation fehlt der Anreiz, gar bei Deflation steigt der Wert des Geldes, was dazu führt, dass Geld an sich zur "Wertanlage" wird, was den Geldfluss und damit die Wirtschaft zum erliegen bringt.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Ja und, habe ich je etwas anderes behauptet?

    Das Glaubensgequake wurde von dir ins Rennen geführt, nicht von mir.
    Sollte dein entsprechender Beitrag:
    ironisch gemeint gewesen sein, hast du jene allerdings sehr gut versteckt. :)

    Mir geht Religion und Glaube am Pfurzende vorbei und ich erwarte, dass ihre Gewichtung in einer modernen Zivilisation endlich mal ein Ende findet.

    Wer beten und woran auch immer glauben will um sich damit besser zu fühlen, der soll das meinethalben tun aber andere damit nicht belästigen, gar totschlagen oder dazu aufrufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Ich hatte den Eindruck, dass "der" Islam als größte Bedrohung für den Weltfrieden gesehen wird.

    Ein Blick auf die Kriege der jüngsten Vergangenheit und in die Atomwaffenarsenale genügt aber, um diesen Eindruck zu widerlegen. Sollte ich gewaltsam in einer kriegerischen Auseinandersetzung umkommen, dann gewiss nicht von einem Dschihadisten.
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Plapperst du immer alles nach wie eine Schallplatte was Peter Klöppel dir eintrichtert?
    Was du schreibst dient als Erklärung für all jene die keine Ahnung vom Geldystem haben und die man dadurch mit solchen leeren Hülsen blenden kann. Es ist quasi der einfache Versuch etwas zu erklären das real den Menschen kaum zu vermitteln wäre.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit sich hin zu setzen und die Funktion des Geldsystems zu verstehen. Es reicht in der Regel schon ein Buch zu diesem Thema zu lesen. Natürlich setzt dies voraus das man anfängt selber zu denken und das ist heute natürlich für viele ein echtes Problem geworden. Was in der Bildzeitung steht wird schon richtig sein...

    1. Jeder weiß wie die offiziellen Inflationszahlen schön gerechnet werden. Diese Zahlen dienen daher nur als Ablenkung für Menschen die selber nichts über diese Themen verstehen. ( was logischerweise die Mehrheit ist )

    2. Hat der Euro nicht nur um 2% korrigiert das war an dem Tag wo ich das schrieb der Markt war da aber wie wir nun wissen noch lange nicht fertig. Aktuell sind wir von 1.16 auf 1.12 gefallen. ( des weitereren hatte der Euro natürlich schon allein durch an Ankündigung der EZB im Vorfeld seine korrektur begonnen. Wie viel der Eurokorrektur nach unten der letzten 4 Wochen auf diesen Aspekt zurück gehen kann man nur schätzen aber 2% sind das sicherlich nicht ^^ ). Ich wählte daher nur eine Symbolische Zahl von 2% da diese ohne Disskusion im direkten Zusammenhang stand.

    3. Die "fehlende" reale Inflation ist ja nur verschoben nicht verschwunden. Mal abgesehen davon, dass die Zahlen eh geschöhnt bis zum umfallen, fehlen in der RealWirtschaft in der tat eine Menge Inflationswerten die dort durch eine geschickte Geld/Schuldenverschiebungen der Banken nicht erscheint. Aktuell hat sich die Geldmenge im Dollar/Euroraum um 40% erhöht seit 2009. Die reale Inflation steht dazu in keiner Relation und ist lediglich aufgestaut worden. Hinter dem Damm türmt sie sich aber immer weiter auf und wenn der Damm bricht bekommen wir alles mit Zinsen zurück.
    Die "geringe" Inflation aktuell mit der Abwertung des Euro zu verrechnen ist daher das Egebnis von unwissenheit über die Funktion der Geldschöpfung aus dem Nichts. ( oder mit anderem Worten der Unkentniss darüber was überhaupt Geld ist )

    Wie ich schon sagte aus 1,1 Billionen unbeliehenden Geldes ( Zentralbankgeld ) lassen sich 20 Billionen Kreditgeld machen. Die 1,1 Billionen sowie die zusätzlichen 20 Billionen Kreditgeld unterscheiden sich aber für den Realmarkt nicht und werden unweigerlich eine Inflation auslösen. Das Problem ist nun, dass wenn dies eintritt es eben passieren kann, dass diese Inflation auch die gestaute Inflation der letzten 6 Jahre ebenfalls mit entfesselt und dann werden uns die fehlenden 6x5% der letzten 6 Jahre nachgereicht zu der Inflaton der 20 Billionen Euro.

    Nur um die relationen zu verstehen:

    Deutschland hat aktuell 2,1 Billionen Schulden
    Der Euroraum hat aktuell in Summe knapp 10 Billionen Staatsschulden

    Die EZB plant nun über die Notenbanken 1,1 Billionen neue Schulden zu verteilen in der EU ( Den nichts anderes ist diese vergabe von geliehenen Geld, welches mit einem Leitzins belastet ist. )
    Aus diesen 1,1 Billionen neuem Schuldgeld können die Banken 20 Billionen Euro an neuen Krediten vergeben. Auch das sind wiederum Schulden.

    Also werden wir in 18 Monaten 1,1 Billionen neue Staatsschulden haben ( zu denen welche in den kommenden 18 Monaten eh schon gekommen wären oben drauf ) und 20 Billionen neue Privat + Unternehmen + Staatschulden haben.

    Dieser Schuldenballon wird 2 mal gross werden wie die aktuelle gesamte Staatsverschuldung aller EU Staaten zusammen. Die Dimension dieser Aktion wird ganz bewusst heruntergespielt und kleingeredet den wenn man nur etwas Hirn einsetzt erkennt man schnell mit welchem Feuer hier gespielt wird.

    Der Schuldenberg im Euroraum setzt sich natürlich aus weit mehr Schulden zusammen als nur die 10 Billionen der Eurostaaten.

    Die Amis haben das auch gemacht, sogar noch schlimmer wie die EZB, aber die Amis haben auch das Monopol auf das Geld und konnten ihre Schulden auf andere Währungen/Wirtschaftsräume verteilen! Wir allerdings sind nur eine in Dollar gedeckte Vasallenwährung und haben keine möglichkeit unsere Schulden auf andere Währungen zu verteilen.

    Die Amis haben also ihr Problem auf alle Westlichen Staaten dieser Welt verteilt. Wir in der Eu allerdings haben nun den US Anteil zu tragen und basteln unsere eigene Superschuldenbombe ( 20 fache Volumen der Deutschen Staatsverschuldung ). Deutschland und seine Bürger werden das Land sein, dass dann an erster Front zeigen kann wie es mit diesem Schuldberg im Euroraum klar kommen wird.

    Daher ja auch das Geschwätz mit den Notenbanken der Länder blabla.. Auch das wird sich am Ende nur als Blendwerk herausstellen wie alles was man uns bis heute vorgelogen hat zum Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015