1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 22. Januar 2015.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Die wichtigen Themen werden nicht nur verdrängt, es wird auch mit zweierlei Maß gemessen.
    Wenn in Norwegen ein Anders Breivik mit rechtsextremer Gesinnung aus rassistischen Gründen 77 Menschen umbringt, dann wird er für nicht zurechnungsfähig erklärt und kommt in Sicherheitsverwahrung. Das er bekennendes Mitglied einer christlichen Kirche war interessiert niemanden.
    Wenn in Frankreich zwei Täter 11 Menschen umbringen, dann bricht ein Hass gegen jeden aus, der sich zum Islam bekennt, nur weil die Täter eine Mohammed-Karikatur "rächen" wollten. Jede Moschee wird als potentielles "Terrornest" angesehen.
    Niemand kam nach der Breivik-Tat auf die Idee, die christlichen Vereine stärker zu überwachen. So ernst nehmen wir es also mit unserem Grundgesetz und so dumm und voreingenommen sind viele Menschen. Genau wie jetzt wegen der EZB-Aktion auf die Griechen zu schimpfen, ohne die Probleme in Frankreich oder Italien zu realisieren. Wenn die Finanzmärkte dort nämlich Zweifel bekämen, würde der Euro komplett abstürzen.
     
  2. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Als ergänzende Zustimmung: Der Artikel ist auch sonst interessant, aber in diesem Zusammenhang möchte ich auf den Abschnitt über Uganda hinweisen.

    Gewaltsamer religiöser Fundamentalismus ist mitnichten ein Alleinstellungsmerkmal des Islam.

    Bundesrichter: Sind die Terroristen nun Feinde oder Bürger? | ZEIT ONLINE
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Natürlich nicht. Aber in Relation zum Islam sind die kriegerischen Zeiten des Christentums lange, lange vorbei. Im Islam wimmelt es hingegen nur so von Breiviks...
     
  4. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Lange vorbei?

    Ich zitiere mal aus dem oben verlinkten Artikel:

     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Ja, die Italiener freuen sich sichtlich

    Entfremdung zwischen Italien und Deutschland - Kommentar
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Uganda! ich bitte dich... :rolleyes:
     
  7. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Warum? Ist islamischer Fundamentalismus aus Saudi-Arabien mehr wert, als christlicher in Uganda?
    Oder sind für dich Menschen aus bestimmten Regionen der Welt mehr wert als aus anderen?
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Wer hat die Welt im letzten Jahrhundert zweimal ins Chaos gestürzt? Das christliche deutsche Reich.

    Wer hat den nahen Osten destabilisiert? Die christliche USA.

    Wer erklärt die Krim zum heiligen Land? Das christliche Russland.

    ...
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    In wessen Namen, Gottes und gegen wen, Ungläubige? :rolleyes:
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Nun in Deutschland war es zumindest so, dass die Nazis den Konfessionseintrag auf der Lohnsteuerkarte eingeführt haben (woran man bis heute festhält). Zudem gab es "Deals" mit den christlichen Kirchen und es wurden auch keine Israeliten ermordet (die gab es da noch garnicht), sondern Juden. Es hatte also schon einen gewissen konfessionellen Hintergrund.