1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 22. Januar 2015.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Der ehemalige Richter am Hessischen Landessozialgericht Damstadt, sagt gestern in einem Interview mit der RNZ, dass genau dies ein Problem vieler Abgeordneter im Deutschen Bundestag ist. 700 Witschaftslobbyisten und eine handvoll Politiker zurren diesen Vertrag fest, der Großteil der Abgeordneten hat laut Borchert kaum oder keine Ahnung was genau hinter den verschlossenen Türen abläuft.
     
  2. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Da TTIP nicht öffentlich verhandelt wird, kommen Informationen zu den "Gemeinheiten" nur sehr spärlich ans Tageslicht.
    Freihandelsabkommen TTIP EU Propaganda fliegt auf
    Selbst die Abgeordneten im EU-Parlament wissen nicht, was dort verhandelt wird!
    TTIP Der große Deal Geheimakte Freihandelsabkommen
    Wobei TTIP nur ein kleiner Vorgeschmack ist, was uns danach mit TISA erwarten wird...

    Es gibt ja schon Freihandelsabkommen mit Mexico (Nafta) und das Resultat ist: die Konzerne machen riesige Gewinne auf kosten des Staates, keine neuen Arbeitsplätze eher das Gegenteil, Sozialabbau.
    20 Jahre Freihandel: Weniger Jobs, weniger Kleinbauern
    Also sind solche Abkommen nur für die Super Konzerne und nicht für die Menschen.

    TIPP wird ein großer Lobby Betrug an der EU...
    Ein Geheimabkommen ohne Klagerechte, dafür Verbrauchereinbußen, Arbeitsrechtseinbußen und Aufweichung und Umgehung von Umwelt- und Gesundheitsstandards...
    Monopol-Konzerne zerstören alle Errungenschaften für ein Scheinwachstum von 0,05%/Jahr...
    Existenzverluste scheinen so sicher, wie in Mexico...
    Danke Frau Merkel... Auf solche "Abkommen" kann man getrost verzichten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2015
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    TTIP wäre doch mal eine Sache, wo unsere Medien so richtig glänzen könnten. Gerade auch das Fernsehen. Da müsste man halt mal eine Gruppe (Fach-)Journalisten drauf abstellen, die das durcharbeiten und dann anschaulich präsentieren. Pegida Demos filmen ist einfach (naja außer vielleicht bei RTL...) aber sowas eben nicht. Da trennt sich dann die Streu vom Weizen bei der journalistischen Qualität. Das ZDF hat doch ein riesiges virtuelles Studio, da könnte man doch mal aufgearbeitet vorführen, was TTIP so will...

    Für sowas ist doch die Vierte Gewalt da. Wenn es schon unsere Regierung nicht fertig bringt, dieses weitreichende Abkommen darzustellen, außer natürlich zu sagen "bringt Arbeitsplätze" (womit es natürlich über jeden Zweifel erhaben ist) dann müssen es eben die Medien tun, zumindest die seriösen.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Das Problem wird aber auch sein, dass viele Zuschauer TTIP überfordert und die Medien somit kaum Quote erzielen können.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Deswegen muss man es eben so darstellen, dass es auch die "einfacheren" Zuschauer begreifen. Sowas nennt sich ja Demokratie, dass man auch die komplexeren Dinge so erklärt, dass die Mehrheit es versteht, zumindest die Interessierten. Wie sagte Adenauer so schön: man muss die Dinge so tief sehen, dass sie einfach sind.

    Jeder Student lernt als erstes, dass es nix gibt, was man nicht irgendwie graphisch aufgearbeitet darstellen kann.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Für derartige "Vorführungen" steht beim ZDF allenfalls die "Anstalt"-Schautafel zur Verfügung. :D Ist (auch) irgendwie traurig, aber...
     
  8. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Genau, mit vielen Linien, und dann macht man noch ein paar Striche dazu, und vielleicht streicht man noch etwas durch :D
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Gegen das Abkommen hatten Organisationen wie Foodwatch oder Compact eine Unterschriftenkampagne organisiert, an der sich mehr als eine Million EU-Bürger beteiligten. Die Hürde für eine europäische Bürgerinitiative wäre eigentlich genommen. Nur: Die EU-Kommission erkennt diese Kampagne nicht an. Hier darf man die Frage stellen, ob Demokratie nur so weit geht, dass es die Interessen, dieser Profiteure nicht stört und deren üble Machenschaften nicht tangiert werden.
     
  10. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Das graphische Gebilde wäre dann eine Form der Statistik. Und Statistiken schenke ich nur Glauben, wenn ich sie selbst gefälscht habe :winken: