1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 22. Januar 2015.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Überall dreht sich alles nur um den Islam. Wie schlimm alles ist, dass man kein Weihnachten feiern darf, dass die Seifen jetzt anders aussehen müssen und dass bald in einer Stadt wie Dresden nur noch Arabisch gesprochen wird. Ich kenne einige Moslems, einigen von ihnen habe ich schon mal die Hand gegeben. Und man glaubt es kaum, ich habe es tatsächlich überlebt! Ich kann weiterhin ich bleiben und muss nicht rumlaufen wie Allah.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wenn die erdölproduzierenden Staaten im Nahen Osten alles Buddhisten wären, wir jetzt von einer buddhistischen Gefahr reden würden. Alles nur Zufall?

    Auffällig ist, dass die wirklich wichtigen Themen ganz unter den Teppich fallen. Wie z.B. dieser Artikel hier. Wie wird sich unsere nahe Zukunft durch die Digitalisierung ändern?

    Verdi-Chef Bsirske warnt vor Jobabbau durch Digitalisierung - Nachrichten - DIE WELT
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Ausgerechnet Gewerkschafts-Brandredner Bsirske soll jetzt "die wirklich wichtigen Themen" ansprechen? :confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Willst Du damit etwa andeuten, die Landesregierung hat pegida ins Leben gerufen, um die Studenten abzulenken und so die Reform durchzubekommen? ;-)
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Wobei nicht jeder das für wirklich wichtig hält, was du gerade dafür hältst.
    Zum Glück darf das noch jeder selbst entscheiden. ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Die rufen doch laufen zu Kundgebungen gegen PEGIDA auf.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Da Arbeitsplätze die Existenz von Menschen sichern, dürfte dieses Thema für alle von zentraler Bedeutung sein ;)
     
  8. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Ich würde dir schon recht geben, allerdings ist das Problem der "wichtigeren Themen" wie bspw. TTIP, dass diese sehr komplex sind. Eine Diskussion ist ohne Hintergrundwissen nicht möglich. Das fehlt vielen und somit wird dieses Thema auch nicht so heißt diskutiert, wie bspw. Pegida, bei dem jeder irgendwie mitdiskutieren kann.
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werden nun die wichtigen Themen verdrängt?

    Wir sind hier im Digitalfernsehen-Forum. Hier sind eben andere Themen wichtig...
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

Diese Seite empfehlen