1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden manche Banken nun gefährlicher den jeh?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 13. August 2009.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    2.442
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Lehman Brothers ist tot, und die Commerzbank, Hypo Real Estate, Uni Credit und die deutschen Landesbanken sind gelähmt, aber wass den Rest der Banken betrifft, haben ich den Eindruck das deren Managment überhaupt nichts aus der Kriese, die sie verursacht haben gelernt.

    Dadurch kommt in mir da Gefühlt auf, das sich dadurch, das sich das Marktpotential nun auf weniger Köpfe verteilt, die verbliebenen Banken gefährlicher sind denn jeh.

    Da könnte man beinahe denken das da zumindest zum Teil auch Absicht dabei war.
     
  2. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden manche Banken nun gefährlicher den jeh?

    Ist doch klar.Marktbereinigung ohne das man als Akteur in Erscheinung treten musste.Ist doch prima.Und wie man sieht sind die ersten Headhunter für die Investmentbanken schon wieder unterwegs.Die Computerprogramme fürs Aktiengeschäft wurden doch wegen dert Krise nicht abgewrackt sondern laufen besser als je zuvor.Und das macht sie eben auch für die Zukunft gefährlicher denn je wenn Seelenlose Computerprogramme über das Wohl und Wehe ganzer Volkswirtschaften entscheiden.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werden manche Banken nun gefährlicher den jeh?

    Das Problem ist das die Bänker nicht persönlich haften müssen, stattdessen gibts Staatskohle.

    Ich hätte jedenfalls kein Problem damit die Bänker persönlich haften zu lassen. Die Ausrede ich war nur ein kleines Licht würde ich nie gelten lassen. Immerhin muss jeder Arbeitnehmer Kenntnis von den Unternehmenszustand haben, sonst dürfen 3 Monatslöhne im Falle der Insolvenz zurückgefordert werden.
     
  4. AW: Werden manche Banken nun gefährlicher den jeh?

    Dann müsste konsequenterweise jeder Arbeiter und Angestellte für seinen Chef haften. Persönlich.
     
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werden manche Banken nun gefährlicher den jeh?

    Diese Frage ist in der Tat sehr berechtigt.

    Bei den Banken herrscht im Moment das Motto:
    Wachsen wachsen um jeden Preis, damit wir eine so große Masse bekommen das man auf "uns" nicht mehr verzichten kann.

    Jede Bank will nun eine Systembank werden um somit unverzichtbar für die Gesellschaft zu werden.
    Eine Systembank zu sein ist das Ziel aller grossen Banken. Man kann hohe Risiken eingehen ohne die existienz der Bank aufs Spiel zu setzen.

    Dieses Geschäftspolitik wird derzeit der Bank of America direkt unterstellt. Sie scheint ihre steigenden Risiken ausschliesslig damit abzusichern noch grösser und unverzichtbarer zu werden.

    Das Modell versuchen nun andere Banken zu kopieren und daher wird es weiter Fusionen bei den Banken geben.

    Die Banken haben gelernt aber sie haben das falsche gelernt.
    Die Banken haben gelernt das man nur gross genug sein muß und dann kann nichts mehr schief gehen. Tjo und genau das wollen die einzelnen Banken nun werden. So groß das keiner mehr aus sie "verzichten" kann.
     
  6. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden manche Banken nun gefährlicher den jeh?

    Dem kann ich mich nur anschliessen.Traurig aber wahr.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werden manche Banken nun gefährlicher den jeh?

    Das Insolvenzrecht gibt das tatsächlich her.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Werden manche Banken nun gefährlicher den jeh?

    Da fällt mir ein nur Zitat von Bert Brecht ein

     

Diese Seite empfehlen