1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von franky25, 2. Januar 2007.

  1. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass meine Frage noch nicht in einem anderen Thread behandelt wurde, habe aber nicht wirklich etwas gefunden.

    Derzeit habe ich zwei Tividi-Free Freischaltungen zu Hause laufen, die dieses Jahr im Januar enden. Laut meiner Information müssen diese Freischaltungen ja dann nach einem Jahr verlängert werden.

    Gerade habe ich mit Iesy gesprochen, und die Dame am Telefon hat mir erklärt, dass eine Verlängerung der Tividi-Freischaltung nicht mehr möglich sei. Es gäbe nur noch zukünftig den digitalen Kabelanschluss, und der funtioniere dann nur noch mit den neuen UM-Karten.

    Hat von Euch schonmal jemand davon was gehört? Außerdem wäre es ja dann ein starkes Stück, da ich ja dann für die UM Karten auch neue Receiver bräuchte (die werden zwar gestellt, aber haben möchte ich die eigentlich nicht, habe ja schließlich Receiver).

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.498
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Du musst nix mehr verlängern, das passiert automatisch!

    siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1801258&postcount=8 und http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1801390&postcount=9
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  3. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Ich hab eben nochmal bei Tividi angerufen, und nun konnte die Freischaltzeit der i02 doch verlängert werden. Schön wärs ja, wenn es passiert. Ich weiß ja langsam nicht mehr, was ich noch glauben soll.

    Was glaubt ihr denn wer Recht hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  4. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Auf der ISH-Seite steht ja jetzt der Satz "Mit jedem Programm Paket wird ein Digital-Receiver kostenlos gestellt". Direkt darüber steht ja nochmal "Der Digital Receiver wird kostenlos gestellt". Es muß also noch eine besondere Bewandnis damit haben. Weiß jemand, was konkret gemeint ist? Bekommt man z.B. mehrere Receiver, wenn man mehrere Free-Pakete bestellt?

    Die bisherige Liste der zugelassen Receiver kann ich übrigens auch nicht mehr finden. Irgendetwas scheint sich da grundlegend zu ändern.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Jetzt macht euch doch keine Gedanken. Die Sache ist doch ganz einfach. In dem Moment, indem ich meinen IPDR 9800C nicht mehr nutzen kann, kriegt ISH seine ganzen Pakete fristlos gekündigt!

    2 Karten habe ich noch akzeptiert, 2 Receiver allerdings niemals! :mad:
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Mein Abo wurde im Dezember automatisch verlängert, und ich nutze immernoch eine I01 Karte für die D-Box 1 die ja schon etwas länger nicht mehr für tividi geeignet sein soll ;)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    ... es dürfte aber Fakt sein, dass es für Neukunden keine I02-Karte mehr geben wird.
    Bei den Bestandskunden sieht die Sache etwas anders aus. Wenn es eine Änderungen geben sollte, dann dürfte das frühestens mit Ablauf der Vertragslaufzeit zum Tragen kommen. Die Änderung muß natürlich seitens ish/iesy rechtzeitig mitgeteilt werden damit der Kunde noch die Möglichkeit hat, ordentlich zu kündigen.
     
  8. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Ich habe zwei I02 Karten. Habe gestern bei der Hotline angerufen, um die Freischaltung, die diesen Monat abläuft, zu verlängern. Die erste Dame hat gesagt, ich müsste beide Karten zurückschicken und gegen zwei UM-Karten tauschen. Müsste dann auch zweimal die 1,40 EUR bezahlen, und würde auch zwei Receiver gestellt bekommen.

    Bei einem zweiten Anruf war dann die Verlängerung möglich. Allerdings kann ich es nicht nachkontrollieren, da ich ja alles telefonisch gemacht habe und mir nicht sicher bin, ob da noch ein Bestätigungsschreiben kommt.

    Oder habt ihr eine Idee, wie ich das nachprüfen kann?
     
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    Kann ich so nicht bestätigen.... Habe neue Abbo im Dezember abgeschlossen und bekam die Receivergebundene Karte... Anruf dort mit Bitte um I02 Karte weil IPDR9800 Receiver genutzt werden möchte, 2 Tage später war die I02 Karte im Briefkasten :D
     
  10. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Werden I02 Karten aus dem Bestand genommen?

    @d-talk
    Der digitale Kabelanschluss startete auch erst am 1.1.07, zumindest in Hessen. Kann schon sein, dass es dadurch im Dezember noch ging.

    Nochmal zu meinem vorigen Punkt. Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, wie man die Verlängerung der Tividi Freischaltung kontrollieren kann?
     

Diese Seite empfehlen