1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dreppsdrelles, 29. September 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Jaja der Fensterempfang, das ist aber nichts Ernstzunehmendes, fällt doch beim dt. Standardwetter (Dauerregen) sofort aus.

    Klar. Ich bin auch dafür, allen Sendern, die nicht mindestens mit 6 MBit und 720x576 zzgl.einer vernünftigen mpeg2-Encodierung senden, die Sendelizenz zu entziehen. Ebenfalls sollte Astra dies "erzwingen". Kann ja keine Werbung für SES sein, wenn aus ihren Satelliten nur Matsch quillt :rolleyes:
     
  2. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    :eek: Wo gibt's die denn?
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    und was macht man wenn man keinen Blickkontakt zum Satteliten hat??? Wenn wir Kabelnutzer die Möglichkeit hätten auf Sat umzusteigen hätten wir das sicher schon gemacht.

    Das Home Paket besteht nicht nur aus diesen 3 Sendern! Wenn man alle Sender aus dem Home Paket über Sat sehen will, würde man bei weitem mehr bezahlen als 9,-. Allein XtraMusic kostet über Sat schon 15,-. Also bitte unterlas solche sinnlosen Postings. Deine Sat-Bekehrungen sind hier fehl am Platz!!!
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    auf DF ist gerade ein neuer Artikel zum Thema erschienen.

     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Wissen wir doch längst. KDG will von den Privaten Geld haben, die Privaten wollen von der KDG Geld haben.

    Dennoch dauert's nicht mehr lange :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Spezial Edition.:D
    Gruß Gorcon
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Wär schön.:cool:
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Möchte vorwegschicken, dass ich nicht zwangsverkabelt bin. Bei uns stimmt Preis/Leistung, hänge aber nur an einem kleineren Netz.

    Allerdings bin ich in der Wohnungswirtschaft beschäftigt. Man kommt manchmal bischen rum, z.B. durch Lehrgänge. Bei vielen Vermietern haben Mieter nach wie vor kaum Chancen, sich eine Schüssel anzubringen, wenn Kabelanschluss vorhanden ist.
     
  9. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Weiß du etwas Konkretes oder vermutest du auch nur ?
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    FilmFan

    deine Beobachtung bei aufgezeichneten Material gebe ich dir Recht, aber die Ursache ist woanders zu suchen. Da die analoge Videobandbreite(nicht Kanalbandbreite) bei FBAS nur 5Mhz beträgt, betrifft Kabel, Terrestik, Sat alles analog, erreicht man demzufolge nicht so eine große Helligkeitsauflösung wie auf einer DVD möglich sind. Pro 1Mhz sind ca. 80 Linien möglich, also über FBAS max 400 Linien entspricht einer, wenn man es als Pixel ausdrücken will, 528X576 Auflösung. Soviel zur Erläuterung wo ich hinaus will. Benutzt man zur Aufnahme eine analoge Quelle(z.B. Kabel, nur FBAS möglich) muß der Encoder im DVD-Recorder in der Horizontalen nicht so gut auflösen als bei einer Quelle die 720X576 benutzt. Es sind Artefakte bei einer Quelle mit max Auflösung eher zu beobachten. So viel zur Klötzchenbildung. Dann kommt noch hinzu daß FBAS noch lange nicht eine so gute Farbauflösung besitzt, wie es bei der DVD bzw DVB möglich ist. Bei RGB oder YVU von einer DVD ist max. bei 3,375 Mhz schluß(wegen der 4:2:0 Farbcodierung). Da aber die Videobandbreite über FBAS nochmals kleiner ist, geht die Farbauflösung ebenfalls in den Keller, und der DVD-Recorder brauch sich nicht bemühen.

    Gorcon

    Wegen den Farbabstufungen auf eine DDR-Glotze würde ich nichts geben, wenn die Quelle ein Billigheimer ist glaube ich kaum das er die volle Farbauflösungwiedergeben kann. Wie war der DVD-Player angeschlossen Scart gab es nur bei denn letzten Geräten und dann sicherlich kein RGB.

    Viel Spaß

    P.S. FilmFan
    Hast du mal ausprobiert dein TFT mal über DVI anzusteuern?