1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dreppsdrelles, 29. September 2004.

  1. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?


    ich verlass mich auf sichere quellen wie kress report usw...außerdem habe ich bei pro7, premiere, bavaria film und zdf gearbeitet...und dürfte, glaube ich, daher nicht zu den ahnungslosen zählen... ich würde aber trotzdem zum sat-empfang raten...da gibt's hunderte sender, so gut wie alle deutschen sender, extras wie tv6 (wer auf sowas steht) + bessere bildqualität inkl. hdtv...und das alles ohne monatsgebühren!
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Wenn Du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich es nicht gewusst.
    Danke.:love:
     
  3. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    es gibt leider viele, die das nicht wissen...ich hab es ja allgemein geschrieben oder hab ich nur dich angesprochen???
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Ich meine, die Meisten die hier im Kabel-Forum schreiben, wissen Bescheid.;)
    Denke auch mal an die Zwangs-Verkabelten ! Denen braucht man wirklich nicht
    die Sat-Möglichkeiten vorzubeten.:(
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Recht hast du, die wenigsten hier werden wirklich richtig glücklich mit Kabel sein. :rolleyes:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    @BlackWolf: ich verwende einen 1m Spiegel mit 3 LNBs jeweils für 28,2° 19,2° und 13°. Ich hab außer bei sehr starkem Regen, während Gewittern, weder Ausfälle beim Digitalempfang noch beim Analogempfang, auch keine "Fische".
    Das mit dem von Eike angesprochenen Grundrauschen ist minimal vorhanden, das ist richtig. Nicht nachvollziehen kann ich die Bemerkungen zur Schärfe. Das Digitalbild ist beim durch die Bank (außer ZDF) detailsärmer und unschärfer als das Analogbild. Vorallem gut zu erkennen bei Gesichtsnahaufnahmen. Vergleicht doch mal das analoge Sat1 (astra) Bild und das digitale. Wer da keinen Unteschied ist der Schärfe ( und vorallem Detailtreue!) sieht, der sollte über ne Brille nachdenken. Die pro7sat1 Sender verwenden alle nen Rauschfilter/Weichzeichner, das ist gar nicht zu übersehen.Weniger drastisch ist es bei RTL, dafür kann man da zum Klötzchenzähler werden. ARD naja, Baukasten halt. Einzig das ZDF tut sich besser hervor.
    ich ehrlich gesagt nehme lieber ein minimales Bildrauschen hin, als mit diese detailsarmen Bilder anzuschauen.
    Dass es nicht an der Norm liegt, kann ich mit dem DVD Rekorder nachvollziehen. Dort sieht das analog aufgenomme (dann Digitalbild) besser aus, als das von Sat1 bereits digital ausgestrahlte.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Ich weiss nicht, es ist glaub wirklich so, dass man sich das Digitalbild gewöhnt. Ich hab letztens mal wieder zum Spass analog geschaut, einzig die Farben waren etwas kräftiger (da kein RGB), aber sonst fand ich das Bild grisseliger als das Digitalbild
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Das das Analog-Bild (Kabel) schärfer wirkt liegt meist daran das der TV-Tuner nachzeichnet. Aber deshalb ist es nicht natürlicher. Beim Sat wirds auch am Receiver liegen. Ich habe im Bungalow Analoges Sat und das ist dem Digitalbild ebenfalls leicht unterlegen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Aber warum soll man sich an etwas schlechteres gewöhnen, zumal das ja gar nicht notwendig wäre? Auch die, die das jetzige Digitalbild für ausreichend halten, hätten sicher nichts dagegen, wenn der DVB-Standard richtig ausgeschöpft würde (abgesehen von ein oder zwei DVB-T-Spezies hier :D ).

    Hoffentlich kommt die Umstellung auf HDTV bevor analog abgeschaltet wird. :rolleyes:
     
  10. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    was heißt zwangsverkabelten???? wer sich das aufzwingen lässt, ist selbst schuld...heutzutage gibt es mini-antennen und flachantennen, die man so aufstellen kann, sogar innen hinter dem fenster, dass man die von außen gar nicht erkennt...