1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dreppsdrelles, 29. September 2004.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    ...Sehe ich auch so. Habe meine Box via S-VHS am Fernseher laufen.:rolleyes:

    Bei den Privaten scheinen diese dämlichen Laufbänder der letzte Schrei zu sein,
    um die Zuschauer zu ärgern. [​IMG] Bereitet man etwa so die digitale Einspeisung vor ?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Man sieht eben immer noch stellenweise Blöcke, wo die Farbübergänge eben nicht fließend sind. Das ist zwar nicht so schlimm wie bei DVB, aber bei analog habe ich das eben überhaupt nicht. Wenn man einen Film "normal" schaut, dann fällt das natürlich kaum auf, aber wenn eine meiner Lieblingssängerinnen zu sehen ist, dann schaut man schon mal genauer hin. :rolleyes:

    Und zum RGB-Eingang kann ich nur sagen, daß das Bild absolut brillant ist, das sehe ich ja auch bei den Menüs oder der direkten Wiedergabe des eingebauten Tuners. Wir haben eben das beste analoge Bild in Deutschland, darum werde ich wohl auch nie umziehen. :D

    Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein paar Bilder einstellen.

    Übrigens sagt Gorcon ja auch, daß sein D-VHS-Recorder mit 14 Mbit/s ein besseres Bild als DVD liefert, es gibt also noch genügend Reserven. Sony hat ja auch einen DVD-Recorder mit 15 Mbit/s, nur bekommt man die nicht aus dem Recorder heraus. Aber sobald es die Reel Box mit Aufzeichnung im DV-Format (25 Mbit/s) gibt, werde ich mir diese zulegen.
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    @anovi
    Laufbänder? Siehst Du was, was ich nicht sehe? Gut, so häufig sehe ich die Privaten nicht, aber Laufbänder kenne ich nur von n-tv oder N24. :confused:
    Oder meinst Du diese ständigen Klingeltonwerbeeinblendungen bei RTL2 und Kabel1? Die nerven in der Tat und deshalb sehe ich die Sender auch so selten :D.
     
  4. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?


    sorry, aber man merkt, dass du nicht so viel ahnung von der materie hast...dass unsere privaten nicht im digitalen kabel sind, liegt an kd und nicht an rtl &co... wenn kd ein haufen kohle verlangt, sind sie selber schuld...und kd hätte sicher gerne rtl&co. in ihrem home-paket, aber welcher kunde zahlt dafür 9 euros im monat, wenn er es über satellit und dvb-t kostenlos kriegt?? keiner! und die privaten brauchen sich auch keine gedanken zu machen, weil jeder, der sie digital will, auch digital kriegt...ist ja keiner auf's kabel angewiesen...
    jetzt gibt's so tolle sender wie wein tv und bibel tv oder k-tv...und dafür soll man 9 euros im monat zahlen, wenn es die über sat kostenlos gibt?! die telekom leute wissen schon, warum sie das kabelfernseh-geschäft komplett abgestoßen, oh ich meinte verkauft :) haben...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Mein Bruder hat letztens sich auch extem über Blöcke besonders in den fast schwarzen Bildteilen beklagt. Es war eine Original DVD! Datenrate lag bei 7-8MB/s. Ich wollte es auch zuerst nicht glauben aber auf seiner 16 Jahre alten DDR Glotze konnte man die Blöcke besser sehen wie auf meinem 16:9 Gerät. Wenn ich die DVD bei mir abspiele sehe ich die Fehler nicht.
    Ob daran auch sein DVD Player schuld ist will ich noch dämnächst herausfinden.
    Er hat nur einen billigen für 150€ wärend meiner fast 500€ gekostet hat.
    Mit meinem Player werden auch die Farbübergänge von gebrannten DVDs wesentlich besser dargestellt als von der D-Box Humax oder einem Technisat.
    Gruß Gorcon

    Ein sehr gutes Beispiel ist übrigens der Film "Tron" oder der Startbildschirm von "Signs" dort sieht man extrem die übergänge.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Du anscheined auch nicht, da RTL & Co. nämlich auch die kostenlose Verbreitung in Kabelnetzen verbieten bzw. dafür kassieren wollen. Davon kann hier ein Benutzer ein leidliches Lied singen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Auf einem teuren und hochmodernen Loewe-Fernseher habe ich auf Premiere auch immer die harten Abstufungen in dunklen Bildteilen gesehen. Komischerweise waren die auf meinem auch weit über 10 Jahre alten Saba-Fernseher überhaupt nicht zu erkennen (an beiden Geräte wurde jeweils dieselbe d-Box 1 betrieben). Ich hatte ja die Vermutung, daß die moderne Digitalelektonik des Fernsehers die Abstufungen verstärkt. Das analoge Bild war auf beiden Fernsehern sehr gut, allerdings war der Schwarzwert beim Saba schlechter.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Tja in meinem Bruders Fall ist es genau umgekert.

    Gruß Gorcon
     
  9. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?


    woher haste denn die "tolle" meldung??? erstmal informieren, dann schreiben...kd verlangt für die digitale einspeisung kohle von den sendern! dazu kommt noch, dass kd rtl&co. nur verschlüsselt im kabel anbieten wollte, das ist der nächste hammer, den sich die größten privatsender europas zurecht nicht bieten lassen brauchen!

    ich kann daher nur jedem empfehlen, der digitale vielfalt+qualität will (hdtv wird es z. bsp. im kabel wohl kaum geben) sich ne kleine antenne zuzulegen, die er sogar hinterm fenster aufstellen könnte, falls der vermieter ärgern sollte (den wohl kaum die schüsseln an balkonen stören sondern mehr der wegfall der kabelgebühren durch den mieter)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werden die Privaten auf den "Digitalzug" aufspringen?

    Und woher hast du die "tollen" Infos? In Zukunft wollen nämlich die Privaten von der KDG Geld für die Einspeisung haben. Vorbild USA. Und genau deshalb gibt's den Stillstand.