1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

werden ami's bzw. dt. Filme Filme "nachsynchronisiert"?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 24. Juli 2012.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    dass die us amerikanischen Filme synchronisiert werden, ist mir bewußt. Ich wollte wissen, ob die filme auch in ihrer or. Sprache ab und zu "nachsynchronisiert" werden. Weil mir ist aufgefallen, dass Stimmen und Lippen sporadisch unsynchron sind...

    vll weiss jemand genaueres...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: werden ami's bzw. dt. Filme Filme "nachsynchronisiert"?

    Mußte den Beitrag erstmal durch Google-Translate laufen lassen ob der vielen Fehler.

    Werden US-Filme nachsynchronisiert? Nein. UK-Filme werden teilweise fürs US-TV synchronisiert, zumeist aber nachproduziert. Teilweise werden aber in Filmen und Serien Textpassagen ausgebessert, wenn was inhaltlich falsch war oder der Schauspieler was falsches gesagt hat, was bei der Aufzeichnung niemanden auffiel. Dabei bleibt Stimme und Lippenbewegung aber synchron.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: werden ami's bzw. dt. Filme Filme "nachsynchronisiert"?

    Das kommt nicht selten vor, dass Schauspieler sich selbst nachsprechen müssen, weil bei der Aufnahme zu starke ungewollte Nebengeräusche auftraten.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: werden ami's bzw. dt. Filme Filme "nachsynchronisiert"?

    Rüschdüsch!
    Vor x Jahren sah ich mal eine Sendung, in der es um Synchronisation ging. Als Beispiel wurde eine Szene aus einem TATORT aus Saarbrücken mit Jochen Senf als Kommissar Max Palu gezeigt. Bei einer Außenaufnahme flog ein Flugzeug über die Szene und machte den Ton unbrauchbar. Also hieß es Ab ins Tonstudio zum nachsynchronisieren. Es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis Jochen Senf sich selber getroffen hat. Das Problem liegt darin, dass man nie einen Satz immer gleich ausspricht. Die aktuellen TATORTe aus der Schweiz werden auch nachsynchronisiert. Normalerweise sprerchen die Schweizer Schwyzerdütsch. Man könnte das Ganze untertiteln, aber das wollen die Schweizer offensichtlich nicht.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: werden ami's bzw. dt. Filme Filme "nachsynchronisiert"?

    ob das auch fehlerfreis ist :LOL:.
     
  6. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: werden ami's bzw. dt. Filme Filme "nachsynchronisiert"?

    Es ist fehlerfrei! ;)

    Bei dem Wörtchen "ob" handelt es sich in diesem Fall nämlich um eine kausale Präposition (vgl. wegen, infolge, betreffs etc.). :D
     
  7. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: werden ami's bzw. dt. Filme Filme "nachsynchronisiert"?

    Naja sagen wir "Musste" und nicht "Mußte"
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.506
    Zustimmungen:
    2.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: werden ami's bzw. dt. Filme Filme "nachsynchronisiert"?

    Ich vermute eher, dass die ARD es nicht will, weil sie Angst vor schlechten Einschaltquoten hat. ;)
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: werden ami's bzw. dt. Filme Filme "nachsynchronisiert"?

    Ihr versteht uns halt einfach nicht. ;-)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: werden ami's bzw. dt. Filme Filme "nachsynchronisiert"?

    Ist mit dem Bayrischen aber nicht anders.. Bei Mecklenburger Platt wird auch immer untertitelt. (warum dann nicht auch fürs Bayrische?)
     

Diese Seite empfehlen