1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden überhaupt noch Filme im 5.1 über DVB-T gesendet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wylly31, 7. April 2005.

  1. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Amsterdam
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    Anzeige
    Hallo!

    Weiß hier jemand ob es in nächster Zukunft noch Filme auf Pro7 oder Sat1 gibt die mit Dolby Digital 5.1 gesendet werden oder ist das ganz aufgegeben worden?

    Gruß Wylly
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Amsterdam
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Werden überhaupt noch Filme im 5.1 über DVB-T gesendet?

    Also ich habe in meiner Anzeige auf meinem Surroundsystem immer nur die Anzeige 2.1.
    Liegt das an meiner Anlage oder wird nur in 2.1 gesendet?
     
  4. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Werden überhaupt noch Filme im 5.1 über DVB-T gesendet?

    http://www.edi-hof.de/ --> Dolby Digital --> PRO7, gucken welche Sendungen in 5.1 ausgestrahlt werden und dann schauen, obs bei deiner anlage in 5.1 ankommt.
    Frage:
    Wie hast du denn deinen DVB-T Receiver an die Anlage angeschlossen? Da du von einem Surroundsystem sprichst, bin ich mir jetzt nicht sicher ob du auch nen AV Receiver betreibst.
     
  5. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Amsterdam
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Werden überhaupt noch Filme im 5.1 über DVB-T gesendet?

    Ich habe sie über optischen Ausgang angeschlossen.
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Werden überhaupt noch Filme im 5.1 über DVB-T gesendet?

    Bei meinem DigiCord T1 von Technisat muss ich auch im Menue den Ton auf AC3 stellen,wenn in 5.1 gesendet wird.
     
  7. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.804
    AW: Werden überhaupt noch Filme im 5.1 über DVB-T gesendet?

    bei der gelegenheit :
    hat sich eigentlich irgendjemand die HDTV - Übertragungen
    von pro7 Blockbustern über satellit reingezogen
    oder wäre in der Lage dazu z.B: mit
    entsprechender sat-karte ?

    men in black II in HDTV am Sonntag .....

    hier mal eine Info zu geplanten HDTV Übertragungen allerdings über Satellit
    Astra und Pro7

    http://www.ses-astra.com/press-info...0050302_d.shtml


    die kostengünstigste Art etwas von solchen HDTV testsendungen mitzubekommen
    ist wohl am PC mit entsprechende PC-Karte ....
    meine terrestische DVB-t Karte von twinhan kann laut Anleitung
    HDTV verarbeiten ,
    wie es bei satelliten PC karten aussieht weiss ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005

Diese Seite empfehlen