1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werde BN 2.01 nicht los

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schwarzbg, 30. Oktober 2004.

  1. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @all,

    brauche Eure Hilfe. Habe wiedermal eine Nokia 2xI Avia 500 in den Debug-Mode gebracht (auf die umständliche Art mit den komplizierten Eingaben im com-Terminal). Die Box starte zwar jetzt im Debug-Mode, lädt aber nach wie vor BN 2.01. Was muss ich machen, um das Booten zu verhindern?

    Mfg. Schwarzi
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werde BN 2.01 nicht los

    So kann ich dir nicht folgen. Du hast das doch schon 2x gemacht. Schick mal das Log-File.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werde BN 2.01 nicht los

    Wenn man die Box in den debug bringt soll sie ja noch die BN2.01 draufhaben sonst könnte man die ja nicht auslesen.
    Linux darf ja erst nach dem auslesen geflasht werden. (Suchfunktion Flashassistent)
    Gruß Gorcon
     
  4. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werde BN 2.01 nicht los

    Danke für die schnelle Reaktion, ich habe beim letzten Befehl (Reset: go 10000 100 eingegeben statt go 10000100)
    Ich will ja auch erst das BN-Image auslesen. Die Box bleibt aber beim Einschalten nicht mit den Debug-Meldungen stehen, sondern lädt dann BN.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werde BN 2.01 nicht los

    Na dann stell erstmal Dein Netzwerk alles richtig ein, damit die Box mit dem Bootmanger per ppcboot gestartet werden kann. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werde BN 2.01 nicht los

    Danke erstmal, hatte wegen des automatischen Bootens von BN einen Blackout.
    Ori-Image sichern ging nun mit "dbox2.rar", das Flashen mit der Methode ohne Nullmodem. Mit dem Original-Bootmanager habe ich vermutlich Timing-Probleme. Natürlich startet die Box jetzt mit dem Neutrino-Image!

    Mfg. Schwarzi