1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael-K., 15. Juni 2024.

1. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Bilde ich mir das nur ein oder nimmt die Werbung vor den Serien/Filmen langsam überhand? Minutenlange Werbung und einmal auf der FB die falsche Taste gedrückt und die Fortsetzung startet wieder mit minutenlanger Werbung. :cautious:

Ich habe mein jahrelanges Abo wegen den immer karger werdenden Sportinhalten gekündigt und neu nur Entertainment+ abgeschlossen. Diese Werbeflut wird wohl meinen endgültigen Abschied von Sky besiegeln.

headbanger, Berliner und Dexter0815 gefällt das.
  2. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe es auch gerade festgestellt bei rewatch von House of the Dragon. Das ist ja mittlerweile ein ganzer Werbeblock, die spinnen doch wohl. Wofür zahle ich eigentlich das ganze Geld, Frechheit. Früher konnte man ja mit einem Abbruch und Neustart den Werbeblock überspringen, aber das funktioniert offensichtlich nicht mehr.

Berliner, digistar und Dexter0815 gefällt das.
  3. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Pay TV heißt nicht Werbefrei. Auch wenn das viele denken.

Redheat21 gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich hast du natürlich recht, für viele könnten die Gebühren fürs Pay TV allerdings "unangemessen" erscheinen, wenn die Vorteile gegenüber dem Free TV immer weniger werden...

Ich persönlich bin bereit, Geld für Pay TV und Streaming auszugeben, ich bin aber nicht bereit (mit wenigen Ausnahmen) Werbeunterbrechungen zu akzeptieren. Auch nerven mich 30 Sekunden Werbung vor nem Stream. Einen gewissen Betrag gebe ich "gern" mehr aus, wenn sowas dafür nicht vorkommt. Werbung im linearen TV zwischen den Filmen (wie bei den Sky-Sendern) finde ich nicht so schlimm, auch Werbung während der Pausen bei Sportveranstaltungen kann ich akzeptieren. Die oft riesigen Einblendungen oder L-Banner z.B. bei der BuLi finde ich furchtbar. (Aber nicht schlimm genug, als dass ich auf die Bundesliga verzichten würde)
    15 Sekunden Werbung vor nem Stream akzeptiere ich, wenns dann aber mehr wird, bin ich genervt. V.a. wenn ich ne 30-Min-Serie anschaue und nach jeder Folge erstmal wieder ne Minute Werbung ertragen muss. Bei nem 2-Stunden Film könnte ich evtl. noch mit 30 Sekunden Werbung vorab leben. Gefallen tuts mir nicht, zum Kündigen führts aber vermutlich auch nicht...

afccheesy gefällt das.
  5. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Bei Sky UK gibt es doch schon die Möglichkeit gegen Aufpreis keine Werbung mehr bei den Abrufinhalten sehen zu müssen. Ähnlich wie bei Amazon Prime. Aber bei den Preisen von Sky sollte diese Menge an Werbung eigentlich nicht notwendig sein.

6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Immer schön Bespiele von Sky UK bringen aber vergessen auch deren Preise zu sehen. Mit den Preisen würden in D die Leute Amok laufen.

Burkhard1 gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Entweder das, oder nach wenigen Sek. o. Min. sich dann doch für einen anderen Inhalt entschieden. Anfangs waren es nur ein oder zwei z.T. auch kurze Clips, aber jetzt hat das mit der Werbung deutlich an Fahrt aufgenommen. Mit über 2 Minuten vor jedem Neustart :poop:muss man leider schon rechnen. Sky sollte sich an andere Anbieter orientieren, die ebenfalls Werbung schalten, aber diese eher anhand der Nutzungszeit bemessen. Soll heißen, dass innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nur eine gewisse Anzahl an Werbung/ Werbelänge zu sehen ist und man anschließend erstmal ohne weitere Werbung von Inhalt zu Inhalt zappen kann.

Michael-K. und Berliner gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei WOW ist bisher noch nix hochgefahren worden. Immer noch 1 Werbespot eines Kunden und 1x Eigenwerbung.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na vielleicht fährt Sky ähnlich wie damals mit SD/HD. Gute SD Quali auf gefühlt 240p runter, damit die Kunden 10 Euro für HD extra zahlen.

Mit ordentlicher Werbeoffensive auf Abruf macht dann bald ein 5 Euro Zuschlag für werbefreies Programm auch dort Sinn :cool:. "Muss ja keiner buchen", daher keine Preiserhöhung.

Michael-K. und Redheat21 gefällt das.
  10. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    absolut. Aber die Menge macht‘s halt