1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mexico, 19. Oktober 2002.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Fakt ist doch, daß das Programm trotz Werbung immer schlechter wird, "geile" Filme auf P werden immer mehr zur Seltenheit und Werbung fängt immer mehr an Kunden zu vergraulen.

    Sicherlich, Werbung bringt kurzfristig Geld, aber ist es langfristig ein Garant dafür das P überlebt? Was wiegt denn mehr? 300.000 Abonennten und deren monatl. Zahlungen, oder die Spots von Premiere? Und das Premiere wegen der Werbung überleben soll, sorry, aber das kannst Du mir nicht erzählen. Anstatt die Werbung immer weiter auszubauen sollte man dieses im deutschen TV einzigartige Alleinstellungsmerkmal geschickt vermarkten und den Kunden wissen lassen, wo die Vorteile eine komplett werbefreien PayTV liegt! Ich bin mir sicher, daß die EInnahmen, die durch die Werbung erzielt werden auch durch Abonennten zu erzielen wären, wenn diese nicht durch die Werbung entweder abgeschreckt oder vergrault würden. Daher meine Anmerkung mit der Waage!
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn ich mich weiter unbeliebt mache:
    Fehlende "Geile" Filme sind Deine subjektive Einschätzung! Es gibt keinen Neustart mehr der nicht erst auf Pre. kommt. Siehe Pr1 heute! Man kann nur das bringen was auch gedreht wird! Ob auch Pr.3-5 nötig ist, darüber kann man ja streiten. Von mir aus können die Filmkanäle auch auf drei beschrängt werden. Wie es zu Pr-Digital-Zeiten war.
    Eike
     
  3. ibiza

    ibiza Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit diesen peinlichen Schlager-CD-Boxen und was da noch so alles (an der Zielgruppe vorbei) beworben wird, werden ganz sicher keine großen Beträge eingenommen. Das ist ja größtenteils Direct-Response-Werbung, bringt also nur Geld, wenn tatsächlich jemand was bestellt.

    Wie schon weiter oben schon von jemand erwähnt: der Image-Schaden ist gewaltig.

    Und weil hier jetzt einige darauf verweisen, dass auf fast allen Pay-TVs der Welt Werbung läuft: Deutschland ist eben anders. Wir haben die meisten Trash-Werbung-Free-TV-Sender der Welt. Gerade hier muss es Aufgabe des Pay-TV sein, eine Alternative zu bieten.

    <small>[ 05. Okober 2003, 13:57: Beitrag editiert von: ibiza ]</small>
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Werbung hat im Pay-TV nichts zu suchen - weder in noch zwischen den Sendungen. Hätte ich jetzt noch ein Abonnement wäre jetzt die Kündigung draussen. Was heisst "würdet ihr bei Wegfall der Werbung höhere Gebühren bezahlen". Für das was Premiere bietet sind die Gebühren schon zu hoch, das stelle ich des öfteren im Bekanntenkreis fest. Die Buli-Berichterstattung ist zwar gut gemacht, das Sport-Abo. aber eindeutig zu teuer, trotz Werbeunterbrechnungen.
    Im Free-TV (ARD, ZDF und Private) muss man Werbung akzeptieren, sie ist eine Einnahmequelle, Premiere finanziert sich aber zu 100% aus Gebühren. Manchen Postern ist die Werbung auf Premiere anscheinend noch zu wenig, den Eindruck zumindest vermitteln manche Postings!
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Diskussion geht in die falsche Richtung: Ich habe früher auch einmal gedacht, dass der Imageschaden durch die Werbung gewaltig ist. Davon bin ich mittlerweile runter, weil es absolut unerheblich ist.

    Sicherlich wäre die allgemeine Meinung über Premiere positiver, wenn keine Werbung käme. Nur ist der durch Werbung erzeugte nehative Touch dermaßen marginal, dass man ihn gleich wieder in die Tonne treten kann. Durch Werbung verliert Premiere keine Kunden in den Kernbereichen, definitiv nicht.
    Man muss davon ausgehen, dass der normale Deutsche dumm ist (stimmt ja auch). Der würde auch doppelt so viel Werbung hinnehmen, ohne groß aufzumucken. Solange Premiere die Bundesliga live sendet und die neuesten Filme im Programm hat, kann wenig passieren. Werbung vor und nach den Filmen bzw. in der Halbzeit sind nicht ausschlaggebend, deswegen rennt kein Hardcore-Fan zum Telefon und kündigt Premiere. Das ist die Einstellung hier in Deutschland und hat damit zu tun, dass die allgemeine Situation stets schöngeredet wird. "Ja gut, solange ich die Bundesliga sehen kann", "ja gut, solange die neuesten Filme kommen" ...ist das ja alles "nicht so schlimm". Das wurde den Deutschen über Jahre eingetrichtert, wir denken nur an die Zeit nach dem 2. Weltkrieg.

    Daher behaupte ich, dass die Schönrdener-Mentalität der Deutschen dafür sorgt, dass Werbung für Premiere nur positive Folgen hat: Nämlich höhere Einnahmen.

    Das alles ändert nichts daran, dass Werbung grundsätzlich nervt.

    <small>[ 05. Okober 2003, 14:07: Beitrag editiert von: Atletico ]</small>
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike:

    Keine Angst Eike, viel weiter geht es nicht mehr winken winken winken

    Nochmal, auch wenn es nicht in diesen thread passt: P1-5 ist nur noch schlecht, egal wann ich einschalte - immer der gleiche Kram (ob guter oder schlechter Film sei jetzt aussen vor).

    Es würde reichen die Neuen Filme auf 1 und 2 zu zeigen und auf 3-7 aus dem schier unendlichen Topf an Produktionen der letzten 20 Jahre zu greifen. Wie ich schonmal geschrieben habe: Egal zu welcher ZEit ich einschalte, ich habe auf 1-5 stets ein "Deja vu"!
     
  7. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Komisch, wenn man mal davon ausgeht, dass jeden Monat ca 25 neue Filme anlaufen, dann startet so ziemlich jeden Tag ein Film neu.
    Frage mich, woie es da zu Deinem "Dejy vu" kommt.

    Aber um mal zum thema Werbung zu kommen.
    Ganz interessanter Beitrag, wie es die ÖR machen um das Werbeverbot im Abendprograamm zu umgehen.

    http://de.news.yahoo.com/031002/12/3o93p.html

    Und ehrlich gesagt, stört mich ein als Werbung gekennzeichneter Lückenfüller" vor einem Film weit weniger, als das ewige "ich hab da zufällig mein neues Buch dabei" oder "es läuft ja gerade mein ganz toller Film an" Gelaber der ÖR.

    <small>[ 05. Okober 2003, 14:24: Beitrag editiert von: Cornelia ]</small>
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich denke auch, dass der 24er noch von goldenen DF1-Zeiten träumt. Aber das ist vorbei! Was daraus wurde, kann Kirch am besten selbst erzählen. sch&uuml

    Seht es doch ein ... es wird nie wieder so toll wie zu DF1-Zeiten, weil dafür einfach kein Geld da ist. Und es wird auch kein weiteres Geld in Form von neuen Abonenten kommen, weil wir uns in einer Wirtschaftskrise befinden. Wer hat da noch einen Cent zu verschenken?

    (PS @ scirocco: Bitte verschone mich!)
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    DF1 war in Sachen Werbung allerdings auch kein Musterknabe. Ab und zu begegnet mir auf alten VHS-Cassetten mal ein Comedy&Co-Mitschnitt. Ständig AOK- und Levis-Werbung (mit dem zugegebermaßen kultigen Flat-Eric breites_ ).

    Zum Thema Wirtschaftskrise: es gibt immer noch genug Leute, die viel Geld haben und ein werbefreies Hochglanz-Fernsehen (wie früher Premiere) schätzen würden. Aber diese Zielgruppe hat Kofler offenbar nicht im Auge. Ist halt auch eine Frage der Philosophie.
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Richtig, ein neuer Film am Tag, und in der restlichen Zeit auf den restlichen Kanälen? Richtig, abnudeln abnudeln abnudeln...

    American Pie 2 lief bereits 30 mal (wenn das reicht) ansonsten sehe ich immer und immer wieder die gleichen Einblendungen im EPG wenn ich durchdie Filmkanäle zappe. Außerdem liegt mein Hauptaugenmerk nicht auf einem jeden Tag neu erscheinenden Film, sondern auf mehr Abwechslung! Und die ist derzeit im Filmpaket nicht geboten, es ist doch regelrecht so, das einen die FIlme schon verfolgen!

    <small>[ 05. Okober 2003, 15:28: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>