1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung vor Filmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 15. Dezember 2002.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    Anzeige
    Es ist ja schon länger bekannt,dass Premiere Sponsor-Werbung
    zeigen will,die immer mit einem bestimmten Film verbunden ist. Aber
    gestern habe ich es bei "Chocolat" zum ersten Mal in Aktion gesehen.
    Ich hätte absolut nichts dagegen,wenn man die Werbung vor dem
    Filmcountdown zeigen würde, wie es beim Triple X-Trailer der Fall
    war (Einblendung Werbung,dann der Trailer und dann der Filmcountdown).
    Aber nein,erst kommt der Filmcountdown,dann der Premiere-Jingle (oder
    wie das Teil heisst,wo der Premiere 1-7 Schriftzug durchs Bild läuft)
    und dann genau vor dem Film erst die Werbung ("Chocolat" wird ihnen
    präsentiert von Lindt Schokolade)-ungünstiger geht´s wohl kaum,
    nicht mal eine einsekündige Schwarzpause wird zwischen Werbung
    und Filmanfang gelassen. Wenn ich einen Film archivieren will,starte
    ich die Aufnahme immer beim Countdown-da ist dann die verdammte Werbung
    mit drauf.So was versaut mir total die Aufnahme.
    Kann mir kaum vorstellen,dass ich der einzige bin,der sich darüber aufregt.
    Ich denke nur an die vielen Threads,wo man sich darüber beschwert,dass die
    Jugendschutzsperre oft schon 5 sec vor Ende des Abspanns einsetzt.
    Jetzt wird einem auch noch der Filmanfang versaut.
    Meine E-Mail an Premiere ist schon unterwegs...
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Ich habs zwar nicht gesehen, aber ich finde das auch nicht in Ordnung. Zwar archiviere ich die Filme als DVD und kann im PC bildgenau schneiden, aber wenn man mit Video aufzeichnet, hat man ein Problem.

    Mein Vorschlag :
    1.) Nie wieder Lindt-Produkte kaufen. Als Protest.
    2.) Bei Premiere beschweren und mit Kündigung drohen sobald die Mindestvertragslaufzeit zu Ende ist.

    Denn was kommt als nächstes? Wird vielleicht der Abspann abgeschnitten und dafür kommt : 'Diese Sendung wurde Ihnen produziert von Lindt Schokolade?'
    Oder kommt vielleicht zur Halbzeit des Filmes : 'Bleiben Sie dran. Gleich geht es weiter. Und nicht vergessen. Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von Lindt Schokolade'. Hier muß man wirklich sagen : Währet den Anfängen.

    Um es nochmals deutlich zu sagen : Werbung von mir aus, aber deutlich abgegrenzt vom Film. Und der Film beginnt für mich mit dem Count Down.
     
  3. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Hagen/NRW
    __________________________________________________

    Zitat von bernie:
    Hier muß man wirklich sagen : Währet den Anfängen.
    __________________________________________________

    Hi,
    das mehr Werbung auf Premiere laufen wird,ist so sicher,wie das Amen in der Kirche.

    Die Lindtreklame ist nur ein kleiner Vorbote von dem,was uns die nächsten Jahre erwarten wird! (siehe Koflers Aussage,daß Werbung im Jahr 2004
    5-7%(!) des Umsatzes ausmachen wird)

    Da könnt ihr hier euch die Finger wundschreiben und Premiere mit e-mails bombardieren,das wird daran nichts ändern,leider! entt&aum

    Nur werden sie dann viele Kunden verlieren,die bereit sind einen gewissen Preis für Pay-Tv zu bezahlen und Premiere deshalb abonniert haben ,um dem Werbefernsehen der Privaten zu entgehen.

    Ich sehe diese "XYZ präsentiert"-Einlagen irgendwo als anfixen des Kunden,zur Gewöhnung und Akzeptanz für das was kommen wird. sch&uuml

    Gruss scirocco
     
  4. Errka

    Errka Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bayreuth
    Verhindern wird man das mit der Werbung wohl nicht können, denn Premiere braucht Geld, und alleine über Neuabonennten wird sich dieses wohl nicht gewinnen lassen.
    Ich habe diese Schokowerbung gestern auch gesehen und irgendwie war ich von Premiere entäuscht.
    Sollte sich das mit der Werbung häufen werde ich wohl mein Abo im Herbst 2003 nicht verlängern - Wozu hab ich schließlich Premiere abonniert, wenn nicht für werbefreies Fernsehen. Da reicht schon die Werbung bei den sogenannten Drittanbietern.

    @ Bernie29
    Herzlichen Dank nochmals für deinen Tipp mit der 16:9 Umschaltung der dBox in einem früheren Posting. Das muß mir wohl durch die Filme im Letterbox format entgangen sein.
     
  5. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    dass Premiere Werbung zeigt,ist mir eigentlich egal,solange es keine Unterbrecherwerbung ist. Von mir aus könnten sie statt "Das Programm" zehn
    Minuten lang Werbung zeigen,wenn dafür mehr Geld für ein besseres Programm reinkommen würde. Was mich wurmt,ist die Tatsache,dass man bei Videoaufzeichnungen jetzt nicht mehr darumkommt,diese Werbung aufzuzeichnen.
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    tja, wird sich wohl nicht mehr vermeiden lassen, dass P zwischen den Filmen Werbung zeigen muss. Es geht halt wie immer im Leben alles nur um Kommerz! entt&aum
    Da halte ich es wie meine Vorredner...solange keine Unterbrecher Werbung geschaltet wird kann ich damit leben... winken
    Hab heute mal wieder versucht das Skispringen in RTL anzuschauen...nach der zweiten Unterbrecherwerbung hab ichs dann aufgegeben. Ist echt zum kotzen! entt&aum

    Gruss
    Custer
     
  7. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Germany
    Oh mein Gott wir werden alle Sterben [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Wenn ich den Verfasser des Threads richtig verstehe, geht es ihn jetzt garnicht um "Werbung zwischen den Filmen" sondern darum daß zwischen der Werbung und dem eigentlichen Film nicht ein einziges Bild Pause (schwarzer Bildschirm) geschaltet ist. So ist es unmöglich die Werbung per Video nicht aufzuzeichnen.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    Hi,
    irgenwann ist es bestimmt so, dass auf Premiere genauso viel Werbung kommt wie auf den FTV Programmen und dann kann man die FTV's einstellen und es gibt nur noch PayTv mit genauso viel Werbung wie jetzt im Free Tv. Na ja, hoffentlich nicht.

    MfG
    satman702
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi satman702,

    glaub ich nicht, weil dann PayTV überhaupt keine Chance mehr hätte.

    Gruss
    Custer
     

Diese Seite empfehlen