1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung von Kabel Deutschland - kein MTV Dance?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Carsten771, 18. Dezember 2004.

1. Carsten771

Carsten771 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich hab gestern Werbung von Kabel Deutschland erhalten.

Darin wird u.a "MTV Hits" u. "VH-1 classic" beworben.
    Von "MTV Dance" aber keine Spur. Erst auf der Internetseite erfährt man
    von dem Sender. Hat hier nur die Werbung geschlafen oder gibt es regionale Unterschiede?

An alle, die MTV Dance empfangen können: Wie gut ist der Sender heute eigentlich?
    Ich kenne MTV Dance nur aus der Zeit, als das VIACOM-PAket auf Astra vor genau 5 Jahren, Ende 1999/ Anfang 2000 mehrere Monate unverschlüsselt war.:)
    Allerdings befürchte ich, dass man heute auch hier mit Laufbändern u. anderen ständigen Einblendungen leben muss. Damals gab es nur ein gemorphtes Logo das sich vom üblichen MTV-Logo (mit Zusatz "dance") in eine Schallplatte wandelte.
    Wie siehts es mit der digitalen Bild- u. Tonqualität von MTV Dance aus, ähnlich schlecht wie MTV Germany?
    Was ist eigentlich aus MTV Extra geworden? Vor 5 Jahren gab es z.B. auf einem MTV-Kanal ein Konzert von "Underground" u. auf MTV Extra zeitgleich Interviews u.a andere Kurzinfos zur Gruppe. Solche "interaktive" Events wurden im MTV-Programm (vermutlich für die SKY-Zuschauer) richtig beworben.
    Aber leider gibts so etwas heute nicht mehr u. VIACOM will nur noch mit solchem Müll-Programm, wie auf MTV/VIVA zu sehen ist, Geld verdienen.:mad:

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

AW: Werbung von Kabel Deutschland - kein MTV Dance?

MTV Extra gibt es nicht. Hmm MTV Dance müßte eigentlich drinne sein, MTV Base wird zum 31.12. gekickt.

3. Carsten771

Carsten771 Junior Member

Danke für die schnelle Antwort!

Es gibt ja 1 Freimonat dabei, aber man muss gleich 1 Jahr für monatl. 9 Euro abonnieren. Den Preis find noch ganz ok, wenn man bedenkt, dass z.B. SciFi u. 13thStreet schon dabei sind. Wie ist denn dieser Silverline-Kanal so?

Kann man vom Vertrag zurücktreten, wenn einem die digitale Bild- u. Tonqualität nicht gefällt? :D

Da man als SAT-Seher einige der angepriesenen 30 Kanäle ja schon als Free-TV kennt, ist man ja schon etwas gewarnt, was auch die inhaltliche Qualität der Programme betrifft.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Nein, du bist mind. 12 Monate an KDG gebunden, egal ob du willst oder nicht ;)

Ich würde es nicht abonieren, da die Kanäle nicht das bieten, was sie versprechen...ich verweise nur auf das Dilemma um NASN.

5. JohnsonHH

JohnsonHH Junior Member

MTV Dance ist ganz okay, leider tagsüber sehr enge Rotation. "Call on me" läuft z.B. zig Mal am Tag. Abends und nachts finde ich die Old Skool Strecken sehr gut. Zur Zeit läuft auf MTV Dance fast rund um die Uhr diese XMAS Party. Man könnte mehr draus machen.

6. Carsten771

Carsten771 Junior Member

Dann warte ich mal besser noch. Vielleicht kann ich ja mal bei Bekannten oder so ins Programm schauen. "Call on Me" kann ich auch nicht mehr hören.

Wenn das Programm mit dem Inhalt von MTV Dancefloor Charts vergleichbar ist würde es mir nicht besonders gefallen.
    Hab mir jetzt mal die von KabelDeutschland verlinkte "MTV Dance" - Seite bei mtv.co.uk angesehen.

naja, irgendwie nicht so toll - statt dem Programm von MTV Dance bekommt man gleich wieder die üblichen tollen neuen MTV-Shows wie Pimp my Ride u.ä vorgesetzt. :wüt:

7. Digitalman

Digitalman Senior Member

na, so pauschal kann man das nicht sagen. History Channel und Nat. Geo. z.B bieten schon das, was sie versprechen ;)

Mit NASN hast du natürlich (leider noch) Recht. Aber auch da hoffe ich auf Besserung.

Es stimmt schon, ist viel Schrott dabei. Aber 13th Street, SciFi, Nat.Geo, History Channel, MotorsTV, ESPN Classic, NASN (noch mit Einschränkungen), Silverline (mit starken Einschränkungen), VH-1 classic sind für mich persönlich interessant.

zum Thread Thema: von MTV Dance bin ich enttäuscht

8. geko

geko Silber Member

Finde MTV Dance OK, kann man durchaus mal eine Stunde hören. Danach geht's mir wie beim normalen deutschen Formatradio: Enge Rotation, Clips wiederholen sich. Aber für einen Abend mit Freunden als Hintergrundmusik nicht schlecht. Und "Call On Me" soll man(n) ja auch nicht hören, sondern eher sehen ;-)

9. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Da ziehe ich das Original von Steve Winwood (Valerie) aber tausendmal vor.
    Gruß Gorcon

10. Digitalman

Digitalman Senior Member

Logisch ist das Original von Steve tausendmal besser. Aber geko meinte ja die "visuellen" Aspekte des Clips:eek: :eek: :D

Diese Seite empfehlen