1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung von "auto.de"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 17. November 2012.

  1. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Im Normalfall sollte es ja bei Computer rein, doch hier sieht es anders aus.
    Vor ca. einem halben Jahr bekam ich ständig Werbung von dieser Seite auf mein Handy(Prepaid) und nur ausgesuchte Leute haben diese Nummer.
    Nachdem es in den Medien war, hatte ich auch Ruhe davor.
    Komischerweise bekomme ich jetzt nun seit ca. 3 Wochen fast jeden Tag wieder Werbung, aber dieses Mal auf meinem Computer.
    Am Ende der Mail kann man sich vom Newsletter austragen...gemacht, nix passiert.
    Mail geschrieben...nix passiert.
    Dann hab ich eine Weiterleitung zur BNA eingerichtet...grad trotzdem wieder eine bekommen.
    Im Internet habe ich auch gelesen, dass diese "Firma" heftigst penetrant ist.
    Gesperrt ist die Mail(Filter), landet immer automatisch im Papierkorb, aber sowas kann ja wohl nicht sein.
    Da sollte man den Server sprengen, ich find sowas eine Frechheit und müsste eigentlich auf eine Anzeige hinauslaufen.





    auto.de ist ein Service der:Unister GmbH
    Barfußgässchen 11
    D-04109 Leipzig
    Fax: +49 (341) 49288-59E-Mail:KontaktVertretungsberechtigter Geschäftsführer:Thomas Wagner
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbung von "auto.de"

    man sollte auf werbemails niemals reagieren, wie z.b. aus den newslettern austragen, da wissen die dann, dass es eine aktive e-mailadresse ist.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Werbung von "auto.de"

    Autsch. Unfassbar das im Jahre 2012 immer noch jemand so naiv ist -- nix für ungut.

    Korrekt. Auf den "Austragen"-Link klicklen oder von der eigenen E-Mail-Adresse noch dahin zu schreiben, ist das dümmste was man machehn kann, denn genau zu diesem Zweck werden diese Blindmails auf hundertausende Adressen und Nummern losgelassen - in der Hoffnung, dass der jeweilige zufällige Empfänger dumm genug ist und ohne Nachdenken genau das tut und damit seine Adresse/Nummer in der Datenbank erst als gültig bestätigt. Das ist ein seit Jahren bekanntes Contact Harvesting Spamschema. Die zugehörige E-Mail oder Telefonnummer wird in Zukunft wenig Spass machen, denn so eine bestätigte Adresse/Nummer geht über die kommerziellen Listen schnell rum bei den Spamschleudern und SMS-Gurus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werbung von "auto.de"

    Unister GmbH ist bekannt dafür äußerst penetrant zu spamen. Da ne deutsche Firma, bestehen ziemlich gute Chancen dagegen vorzugehen. Nötigenfalls ne anwaltliche Abmahnung zustellen lassen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung von "auto.de"

    Wozu gibts denn eigentlich Spamfilter? Ich mache mir überhaupt nicht die Mühe, mich irgendwo auszutragen, geschweige denn darüber nachzudenken, jemanden zu verklagen.
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Werbung von "auto.de"

    Unerwünschte mails sehe ich gar nicht erst.

    Auf dem Server des Providers landen die schon im Müll.

    In meinem Outlook ist davon gar nichts zusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012

Diese Seite empfehlen